Mit 20 Jura studieren?

14 Antworten

Du bist doch nicht spät dran, auch wenn andere vielleicht ein oder zwei Jahre jünger sind. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn es Dein Ziel ist, dann folge Deinem Weg.

Du bist nicht zu alt, keine Sorge. Ein Studium ist anspruchsvoll. Kinder haben da eh nichts zu suchen. Als ich an der Uni war waren in meinen Kursen von 17 jährigen bis 40 jährige alles dabei und einpaar Rentner hatten wir auch. (Waren Kurse in Wirtschaft und Informatik

Das ist doch absolut okay. Viele fangen erst mit dem Alter an zu studieren. Ich habe auch viele Freunde die Jura studieren und 21 22 sind. Das Studium dauert halt lange, egal wann du anfängst du wirst um die 20 30 sein

Das ist m.M.n abhängig von jedem selber. Für mich wäre es viel zu lang aus dem Grund, dass ich nicht mit 25-30 vielleicht sogar noch länger auf minijob Basis arbeiten möchte sondern finde, dass dies eine recht gute Zeit zum Familie gründen ist. Ich möchte nicht erst mit 35 oder sonst etwas Berufseinsteiger etc. sein sondern meine Famile ernähren.

Aber wie gesagt, das sieht sicherlich jeder anders.

Bestimmte Studiengänge dauern halt länger das ist numal so. Und wie hättest du schneller sein können wenn ich das richtig überschlagen habe hättest du gar keine Möglichkeit mit dem Studium vor 18 oder 19 zu beginnen. Somit bist du also nur ca. 2 Jahre älter als deine jüngeren Studienkollegen. Was soll daran ein Problem sein ?