Mit 20 16 jährige Freundin?

5 Antworten

Hey,

viele Fragen sich in der Beziehung, bzw. schon davor, ob das mit dem Alter passt. Eigentlich ist es ganz einfach: Es muss passen! Man muss sich lieben! Und nicht auf das Alter achten.

Natürlich würde es nicht gehen, wenn Du jetzt mit einer 12-jährigen was hättest! Aber 16 und 20 ist in Ordnung. Oft ist es halt schwierig, (grad in eurem Fall) weil man oft unterschiedliche Interessen hat. Meist hat ein/- e 16-jährige/-r andere Interessen, als der/ die Ältere in der Beziehung.

Also ja - wenn ihr euch liebt und Interessen miteinander teilt - wieso nicht?

Mit freundlichen Grüßen

AntwortenZuF

Du darfst sie sogar heiraten, solange sie eine gewisse reife aufweist und die Eltern zustimmen.

Mach dir also keine Gedanken, wahre Liebe überwindet alle Grenzen!

Viel Glück euch beiden.

lg

OldHuso
Fragesteller

das freut mich

geht auch eine 13 jährige?

stayingsmart  17.09.2018, 23:23

Wtf? Nein!  Also klar geht... Wenn du mit ihr absolut nichts tust, als Händchen zu halten weil schon ein intimerer Kuss (kein Küsschen) oder Petting zu sexuellen Handlungen zählen würden, wegen denen du dich strafbar machst.

Asumisa  17.09.2018, 23:32

Also rein wissenschaft: Weibliche Menschen sind mit 13 Jahren fähig Kinder zu zeugen, und das macht rein in der Evolution und Instandhaltung der Rasse auch Sinn, aber in unserer Zeit wohl eher nen nogo

Finde es gerade lustig, dass ein Freund von mir (in ein paar Tagen 20) sich gerade sehr gut mit meiner Schwester (16) versteht und sich auch den größten Kopf um das Alter macht:D
Also ich finde generell geht das in Ordnung. Es kann schon sein, dass die Eltern anfangs vielleicht etwas schwierig sind aber im Endeffekt ist es eure Sache und im Normalfall wollen ihre Eltern ja auch, dass sie glücklich ist und wenn du einen netten und sympathischen Eindruck machst sollte das auch für die Eltern in Ordnung gehen.
In 2,3 Jahren ist das sowieso egal. Ab 18/20 sind 4 Jahre doch kein Altersunterschied mehr:)
Was wirklich zählt ist halt, ob ihr auf einer Wellenlänge seid. Diesem Kumpel, den ich eben erwähnt habe, würde ich es locker zutrauen, eine Beziehung mit einem 16 jährigen Mädchen zu führen. Er ist super, wirklich süß und lieb und die beiden verstehen sich richtig gut. Außerdem wäre er auf alle Fälle dazu bereit voll auf sie einzugehen und sich zu kümmern und so weiter. Ich hingegen habe jedoch mit 16 auch eine Beziehung mit einem Mann (20) geführt, was eine totale Katastrophe war, da wir den Begriff „Beziehung“ einfach anders definiert haben und auch andere Dinge vom anderen erwartet haben. Das muss aber auch nicht am Alter gelegen haben. Wir hätten genauso gut (von Alter her) nur 2 Monate auseinander sein können und trotzdem komplett verschiedene Denkweisen haben können.

Dir muss halt bewusst sein, dass sie sich mit 16 nicht ins Auto setzen und zu dir kommen kann, sondern ihr noch auf Eltern oder Bus/Zug angewiesen seid, wenn du nicht jede Strecke fahren willst. Außerdem kann sie halt nicht in jeden Club mit rein, wenn du mit deinen Freunden und ihr zusammen feiern gehen willst. Oh und, da kommt es jetzt ganz stark auf die Persönlichkeit an, es gibt genauso 20 jährige Männer, die Jungfrau sind oder generell keinen Sex wollen und auch 13,14 jährige Mädchen, die schon gefühlt jede Woche einen anderen Jungen im Bett haben aber in den Meisten Fällen ist es ja so, dass du mit 20 mehr Erfahrung hast, als deine Freundin mit 16, weswegen es sein kann, dass du sehr viel mehr Rücksicht auf die nehmen musst was das betrifft, als du es vielleicht bei einem 18,19 Jahre alten Mädchen machen müsstest. Aber hey, das sind so Kleinigkeiten, die sich locker überbrücken lassen, wenn ihr es wirklich wollt.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! :)

Rechtlich gesehen: alles in Ordnung, solange du sie nicht schwängerst.

hydrahydra  17.09.2018, 23:01

Auch dann wäre rechtlich gesehen alles in Ordnung.

knutschzwiebel  17.09.2018, 23:09
@hydrahydra

Das ist falsch. Bei uns werden regelmäßig Erwachsene zu Freiheitsstrafen verurteilt, die minderjährige Mädchen geschwängert haben.

hydrahydra  17.09.2018, 23:25
@knutschzwiebel

Aber eben nicht, weil sie sie geschwängert haben...

Sonst kannst du ja gern mal das entsprechende Gesetz nennen. Oder einen solchen Fall verlinken.

Ich würde sagen ja das geht in ordnung, wenn Ihre Eltern damit einverstanden sind.

OldHuso
Fragesteller

danke ich frag sie ob ich mit ihr schlafen darf

stayingsmart  17.09.2018, 23:21

Ohje haha naja...
wenn die Eltern eh so prüde sind und du Angst haben musst, dass sie dich sonst Anklagen dann frag. Wenn die aber recht locker sind lass das um Himmels Willen bleiben! Hätte mein Freund mit 16 meine Eltern um Erlaubnis gefragt hätte ich keine Lust mehr gehabt. Allein die Tatsache, dass ich weiß, meine Eltern sitzen jetzt im Wohnzimmer und versuchen zu ignorieren, dass mein Freund und ich gleich Sex haben hätte meine Erregung ausbleiben lassen:D Wenn ihr euch bereit dazu fühlt und sie das will, macht es einfach.

hydrahydra  17.09.2018, 23:27

Die Eltern haben da nichts zu sagen.