Mit 19 noch keine Beziehung gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja ist normal.... 75%
Naja 25%

17 Antworten

Ja ist normal....

Es gibt keine Regel die besagt dass etwas normal ist oder nicht.

Mein Freund hatte seine erste Beziehung mit 24. Man sollte aufhören sich zu fragen ob es normal ist oder nicht, die Zeit wird es zeigen wann es soweit ist :-)

Ich denke dann bist du bisher noch nicht am die richtigen Typen geraten.

Ich bin Dauersingle seit 94, sprich ich hatte noch nie eine wirklich feste Beziehung. Jetzt mit 26 Jahren kann ich dir sagen, dass man hin und wieder auch solche Gedanken hat wie du und man auch mal traurig darüber ist. Andererseits ist es für mich auch keine Lösung mich in eine Beziehung zu stürzen ohne wirklich zu lieben nur um an Sex zu kommen etc.. und bisher habe ich tatsächlich nicht die eine kennen gelernt die mich vom Charakter her überzeugen konnte. Bevor ich dir meine Lebensgeschichte auftische ..... fakt ist mir geht es trotzdem gut. Mich regt am meisten über den Zustand Single auf, wenn dan vergebene Freunde einen immer wieder Fragen wie es denn so aussieht, ob was in sicht ist, wieso man noch Single ist etc. was dann auch mal einen zusätzlichen frustriert. Ich bin dann aber auch so nachtragend, dass ich dann auch mal so blöde fragen stelle wie, wann kommt der Antrag, ihr seit schon so lange zusammen warum seit ihr nicht schon verlobt, etc. Solche Fragen zu hören macht doch einfach kein Spaß oder egal wie es gemeint ist manche Menschen checken das einfach nicht. Okay mal gefragt zu weden ist ja in Ordnung aber nicht immer wieder. Das macht einen doch verrückt.

Ja ist normal....

Wobei, was ist schon normal? Aber ist doch völlig in Ordnung. Ich kenne einige, denen es genauso geht, und es gibt auch genug ältere Menschen, die noch nie einen Partner hatten.

Es ist halt auch eine Frage wie will ich wirken und wie nimmt meine Umgebung mich tatsächlich wahr?

Gerade wenn man jung ist und die Reaktionen der Umwelt noch nicht so genau vorhersagen bzw einschätzen kann, dauert es etwas länger um ein Urteil über jemanden zu fällen.

Man muss sich die Zeit nehmen damit der andere sich öffnet andererseits sollte man auch Signale der Bereitschaft senden sich zu öffnen sonst bleibt es auch bei meinem Gegenüber bei Vorurteilen.

Noch ein Kalenderspruch zum Abschluss :

Wirklich etwas entdecken kann man nur abseits der ausgetretenen Pfade.

Bin m21 und hatte auch noch nie ne Beziehung und bin noch Jungfrau.

Und was ist denn schon normal? Manchmal bin ich ganz froh drum, nicht das zu sein, was der Volksmund als „normal“ bezeichnet.

Unteranderem eben im Bezug auf die Geschichte mit den Sextrieb junger Männer, denn leider muss man da sagen, dass die meisten Kerle zwischen 15 und 25 alles bespringen was nicht bei drei aufm Baum ist und das eben auch nur der Sache wegen und nicht der Person wegen. Und da bin ich dann dich ganz froh, „nicht normal“ zu sein.

equilibrium2020  23.04.2020, 03:52

Schön gesagt :)). Es gibt doch noch Männer mit Gefühl.