mit 19 jahren einen lamborghini mieten?

16 Antworten

Wohl kaum. und wenn, dann mit einer Kaution in Höhe des Kaufpreises. Es gibt Vermieter für Supersportler, allerdings vermieten die nicht an jeden, Und als 19 Jährigem wird man dir so eine Waffe kaum vermieten.

Die meisten verleihen erst an mindestens 21-jährige. Es gibt aber auch viele private Verleiher, die die Konditionen und den Preis selbst festlegen. Hier eine Auswahl, durch die du dich dann mal durcharbeiten müsstest um zu gucken, wo es diese Altersbeschränkung nicht gibt. Bei einigen muss man wohl anfragen.

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/lamborghini/

nein, du musst mindestens 25 sein und ein gewisses kontoguthaben vorweisen können...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einschlägigen Autovermieter (Sixt, Europcar, Hertz etc.) einem Fahranfänger ein Kraftfahrzeug diesen Wertes überlassen.

Als Fahranfänger hast du schon Probleme, einen Mittelklassewagen anzumieten.

Wenn sie es doch tun, dann wahrscheinlich nur mit weitgreifender Bonitätsprüfung und Einkommensnachweisen sowie einer eklatant hohen Sicherheitsleistung.

Daran glaube ich aber nicht.

Bei Privatpersonen mag es möglich sein.

Abgesehen davon, dass so ein Verleiher dann eine kaution von 10.000 - 15.000€ haben will, sollte man ein gewisses Mindestalter und entsprechende Fahrpraxis haben. Ich hab mal was von 25 gelesen