Mit 19 das erste Mal? Wie ist das so? Was sollte man beachten?

14 Antworten

Wenn du und dein Partner euch liebt, dann wird das gut! ganz egal, wie alt ihr seid... Der Sex wird auf jeden Fall mit der Zeit besser..

Dafür gibt es keine Gebrauchsanweisung. Es kommt wie es kommt. Für manche Menschen toll, für andere weniger. Mach Dir nicht dauernd Gedanken darüber und man muß auch nichts generalstabsmäßig planen, sonst wird's eine Enttäuschung.

Hallo, am besten ist es schon mal, wenn du dir darüber keine großen Gedanken machst. Dein erstes mal hast du genau ein mal und es sollte nicht erzwungen sein nach dem Motto 'ich muss jetzt!'. Wenn du schon eine Freundin, einen Freund, hast, dann wird es mit der Zeit kommen und man sollte sich dabei keinen Stress machen. Generell ist es wichtig, wenn es so weit ist, darauf zu achten, dass du (ihr) richtig verhütet und euch vor allem zeit und Ruhe nehmt.. Der Rest kommt von selbst ;)

Antwort meiner Partnerin: Hallo, Ich finde du solltest alles auf dich zukommen lassen mach es nicht an irgendeinem Datum fest oder plane es an irgendeinem Tag. Wenn du/ihr euch bereit fühlt dann passiert es einfach, nehmt euch zeit und genießt es, und wenn euch etwas nicht gefällt sagt es euch ganz ehrlich. Denn niemand sollte unter irgendetwas leiden, schließlich sollt ihr es genießen.

Das erste Mal ist sicher nicht so toll wie dann danach. Wenn du einen erfahrenen Partner hast kann auch das erste Mal schön sein. Wichtig ist du versuchst dich zu entspannen. Gleitgel wäre auch nicht schlecht. Und wie gesagt, wenn du einen Partner hast der weiß, daß es dein erstes Mal ist und sich zurückhält hast du nen Glückstreffer gelandet.

Es ist noch toller als alle immer sagen. Achten? Auf nix musst Du achten, genieße es einfach. Liebe Grüße und schöne Gefühle.