Mit 18 noch keine richtige Freundin und Beziehung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist mit deinen 18 Jahren noch ein junger Bursche und machst dir unnötig Druck!

Ja, es ist anstregend wie in der heutigen Zeit teilweise schon 14-jährige von "Beziehungen" sprechen. Wenn es dich interessiert, ich hatte meine erste, ernsthafte Beziehung mit 18½ - alles davor waren nur Kinderbeziehungen.

Hab keine Angst vor den anderen Mädchen, die werden dir schon nichts böses tun. Du solltest keine scheu haben, dich mit den Mädchen an deiner Schule zu unterhalten - wenn dir eine junge Dame gefällt, versuch dich mit ihr zu unterhalten und frag sie nach einem Treffen. Du kannst nur gewinnen und hast nichts zu verlieren. Entweder wird alles besser oder nichts ändert sich.

Das Aussehen sollte ebenfalls keine Rolle spielen, das wichtigste ist das sie ein guter Mensch ist! Von einem "Topmodel" hast du im Endeffekt nichts, wenn sie dich nur ausnutzen möchte.

Lass dir Zeit und betrachte die Partnersuche nicht als "Wettlauf".

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniell0013
Fragesteller

Ja ich hatte in meiner Vergangenheit schon viele körbe bekommen..und bekomme immer einen nach dem anderen... :/

HelpMePls2k  22.06.2020, 11:55
@daniell0013

Darf ich dich fragen, was du genau gemacht oder gefragt hast, bevor du den "Korb" bekamst?

daniell0013
Fragesteller
@HelpMePls2k

ja ob wir befreundet sein können... dann meinten viele halt . ja aber nur freundschaftlich und nix mehr...

HelpMePls2k  22.06.2020, 12:02
@daniell0013

Lass dir etwas mehr Zeit und lass dich auch nicht von den vergangenen Ereignissen unterkriegen - blick in die Zukunft.

Du musst dich nicht nur auf deine Umgebung beschränken, Mädchen gibt es überall!

daniell0013
Fragesteller

ich bin auch ziemlich schüchterner Mensch... :/

HelpMePls2k  29.06.2020, 18:29

Danke für die hilfreichste Antwort!

Es gibt viele Jugendliche in deinem Alter, die noch keinen Freund/keine Freundin hatten. Du bist bei weitem kein Einzelfall. Viele schwindeln, wenn sie von ihren angeblichen Beziehungen erzählen, um sich wichtig zu tun und Aufmerksamkeit zu erzielen. Glaube nicht alles, was man dir erzählt!

Gerade Beziehungen in deinem Alter oder noch jünger, werden schnell eingegangen und noch schneller mit viel "Dramaturgie", Liebeskummer, Beschimpfungen usw. beendet. Sei froh, dass dir das bisher erspart geblieben ist.

Wahrscheinlich findest du keine Freundin, weil du viel zu krampfhaft eine suchst und deshalb verklemmt wirkst. Sei locker, suche nicht. Irgendwann wird ein Mädchen um die Ecke kommen, wenn du gar nicht damit rechnest.

Alles wird gut - du bist noch sooooo jung!

Natürlich kann es passieren, dass du an eine gelangst, die einen Freund hat. Da hilft es einfach im Voraus zu fragen.

Dass Mädchen an Berufsoberschulen aber weniger schön sein sollen als an anderen Schulen ist mir neu.

daniell0013
Fragesteller

Ja ich meinte das auch nur für die workshops und so

Das ist echt nicht schlimm,mach dir keine Gedanken darüber,du wirst schon noch eine abbekommen,oder kannst halt single bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus

hellouu,

mach dir keinen stress, heutzutage gibt es beinahe keinen teenager mehr, der nicht schon tausende beziehungen hatte, ich persönlich habe mich von so etwas immer klar abgeschottet, nach dem motto es kommt, wie es kommen soll, aber natürlich je älter ma wird desto schwieriger wird es jemanden zu finden der es nicht komisch findet dass man in dem alter bezüglich beziehung noch keine erfahrung hat, ist zumindest bei mir so, aber wie gesagt, galub mir irgendwann findet jeder seinen deckel, manche brauchen dafür eben mehrere anläufe andere eben nur mehr zeit...

lg m