Mit 17 von zuhause weg. Streit mit Familie?

13 Antworten

Dann gehst du jetzt wieder heim. Dort entschuldigst du dich als erstes dafür, wie du dich aufgeführt hast. Du hast Mist gebaut und deine Mutter provoziert.

War es von deiner Mutter okay, deine Freundin zu beschuldigen und zu beleidigen? Nein. War es okay, deinem Hund den Tod zu wünschen? Nein.

Trotzdem sind das REAKTIONEN auf deine AKTIONEN.

Natürlich versucht eine Mutter plus/minus hirnlos, die Schuld für das Fehlverhalten eines Kindes bei jemand anderem zu suchen. Hier bei deiner Freundin. Dann ist sie nämlich fein raus, denn sie hat nichts falsch gemacht bei deiner Erziehung und du wurdest ja auch nur mitgerissen. Schön wär´s.

Dafür, deinem Hund den Tod zu wünschen, gibt es keine Erklärung, das ist einfach traurig und falsch.

Nur war es weder richtig, mit illegalen Drogen rumzulaufen noch den Staubsauger der Mutter absichtlich kaputt zu machen und Dinge nach ihr zu werfen. Ihr zwei gebt euch nichts.

Also geh heim, entschuldige dich, mit ein wenig Glück entschuldigt sie sich dann auch und ihr könnt versuchen, in Ruhe über alles zu reden.

stey1954  28.01.2016, 21:34

@Jerne79,

@shoktyson,

ich meine, daß er dies durchstehen muss, ohne zu Kreuze zu kriechen und auch noch nicht wissend, wozu eigentlich. Auch im Leben darf er nicht zulassen, ein "Schleimer" zu werden, auch wenn dieser Weg für manche widerstandsloser ist. Vor sich selbst muss er doch Respekt haben!!! Seine Eltern brachten einen Menschen auf die Welt, kein Reptil !!!

Er hat so viel seinem eigenen Leben angetan und er sieht es nicht mal ein, macht noch Sachen kaputt, also ??? 17J ???

Er darf nicht nahause, wenn er ein Fünkchen Anstand hat, er hat es nicht verdient, so glimpflich vorbei zu schlittern, daß muß er, so wie es aussieht, auf seinem eigenem Leib erfahren. Eltern machten Fehler, soll er die Gleichen auch noch fortführen?

Sorry, es tut mir wirklich weh, zu wissen, daß für ihn anscheinend, der dornige Weg, der Richtige ist - hoffentlich, sieht er bald ein, wo seine Fehler sind. "Blind sein" kann jeder - man macht nur die Augenlider zu!!!???

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>   Pippa &  Rozina

Jerne79  28.01.2016, 23:46
@stey1954

Ehrlich gesagt finde ich diesen Beitrag reichlich wirr.

Es hat nichts mit "zu Kreuze kriechen" zu tun, wenn man sich für den Bockmist, den man gebaut hat entschuldigt. Nach Hause zu gehen hat auch nichts mit "glimpflich vorbei schlittern" zu tun. Es zeigt deutlich mehr Anstand UND Cojones, sich einer Situation, die man mit verbockt hat zu stellen, als sich jetzt pubertär im eigenen Elend zu suhlen.

stey1954  29.01.2016, 00:35
@Jerne79

Ich meine, das vieles von dem Eindruck, was er uns vermittelt, nur unsere, für ihn hier geschriebene Gedanken / Worte sind.

Unter diesem Schock, noch nicht wissend, was er über und in dieser Lage denken und meinen soll, funktioniert er z.Z. wie ein Echo unserer Vermutungen und Empfehlungen, um sich noch mehr Probleme vom Leibe fernzuhalten.

Hauptsache, die beiden sind satt und liegen im Warmen.

LG

Das kommt mir sehr bekannt vor.😞

An Deiner Stelle würde ich mich an die Polizei wenden. Da Du noch nicht volljährig bist müssen die Dir helfen eine Unterkunft zu finden. Zumindest für eine Nacht.

LG

hertajess  29.01.2016, 15:21

Das müssen sie in jedem Fall, egal ob die Person volljährig oder minderjährig ist.

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst bzw. in der Nähe hast, könntest du zur Bahnhofsmission gehen, dort bekommst du wenigstens eine Übernachtungsmöglichkeit, etwas zu essen und kannst dich und deinen tierischen Begleiter aufwärmen. Dort bekommt man meist auch weiterreichende Hilfsangebote. Alternativ könntest du auch bei einem Seelsorgedienst anrufen, auch dort gibt es schnell Hilfe. Zur Not könntest du auch mal in einem Restaurant/ Hotel und dergl. mal nett nachfragen, ob du dich einige Zeit im Vorraum/ Lobby etc. aufhalten darfst. Wenn du freundlich fragst, bekommst du garantiert auch ein paar "Reste" für dich und deinen Hund zu essen. Wenn alle Stricken reißen, dann könntest du auch - kostet allerdings etwas Überwindung - nach Ladenschluss am Supermarktparkplatz einige Reste für dich und deinen Hund aus den Containern holen.

Ok. Marihuana. Soll vorkommen in Deinem Alter dass ausprobiert wird. Denn eine wesentliche Aufgabe der Pubertät ist es die Welt der Erwachsenen zu erforschen, zu hinterfragen und infrage zu stellen.

Wissen Deine Eltern offensichtlich nicht. Arme Menschen. Vielleicht durften sie in diesem Alter keine Pubertät leben und es macht ihnen nun Angst dass Du Dir diese Freiheit nimmst. Da können dann aber Deine Eltern nicht für.

Und tatsächlich ist es normal dass sich Eltern zu Tode erschrecken wenn die Polizei wegen ihrer Kinder anruft weil die Was angestellt haben dass eine Strafanzeige nach sich zieht.

Auch Eltern haben dann ein Recht überzureagieren.

Wenn Du Rotzlöffel wirklich ehrlich bist wirst Du zugeben dass Du selbst massiv über reagiert hast. Dass Du versucht hast Deinen Eltern auf der Nase herum zu tanzen. Und dann hast Du auch noch einen für sie wichtigen Gegenstand zerstört. Und mit Gegenständen um Dich geworfen.

Weggelaufen bist übrigens Du. Du bist nicht vor die Tür gesetzt worden. Du bist nur vor einer durchaus anstrengenden Auseinandersetzung davon gelaufen nachdem Du es vorgezogen hast anstatt Dich auf diese Auseinandersetzung einzulassen rumzuwüten.

Nun ja. So verhalten sich nun mal kleine Kinder. Selbstverständlich sind sie dann auch auf keinen Fall auch nur im Ansatz selbst schuld.

Und jetzt erwartest Du also dass wir wildfremden Menschen für diese kleinkindliche Verhalten und seinen Folgen aufkommen.

Warum gehst Du nicht einfach zu Deinen Eltern und entschuldigst Dich?

Du könntest z.B. anbieten so lange auf Taschengeld zu verzichten bis ein neuer Handstaubsauger vom eingesparten Geld bezahlt werden konnte. Denn auf Taschengeld hast Du tatsächlich keinen gesetzlichen Anspruch. Offensichtlich hast Du es aber erhalten denn geschenkt wurde Dir der Stoff ja wohl kaum.

Oder gehst Du arbeiten? Dann kannst Du ja anbieten von Deinem Verdienst einen neuen Handstaubsauger zu kaufen.

Nein. Meine Ausführungen werden Dir nicht gefallen.

Unter dem Strich ist es Deine Entscheidung ob Du wie ein vierjähriges Kind angesehen werden willst oder wie ein siebzehnjähriger werdender Mann.

Ach ja: Polizei ist nur dann verpflichtet Obdachlosen eine Unterkunft zuzuführen wenn diese Obdachlosigkeit nicht selbst erschuldet ist. In Deinem Fall ist sie aber selbst verschuldet.

Moin,

hab ich auch schon erlebt. Alleine kommst du nicht sehr weit. Polizei, Bahnhofsmission oder andere soziale Einrichtungen sind erstmal eine sehr gute Anlaufstelle.

Wünsche dir ganz viel Kraft und alle Gute für euch zwei.

LG Nordlicht