Mit 17 allein nach Paris?

3 Antworten

Hallo,

Hotels nehmen in der Regel keine alleinreisende Minderjährige auf - das ist hier aber nicht der Fall... daher sehe ich nicht, warum ein Hotel das nicht zulassen sollte. Einzig 2 separate Zimmer könnten bei vielen Hotels ein Problem darstellen. Wenn ihr in einem Zimmer seid, sehe ich nicht wirklich ein Problem.

Kurze Mail an das Hotel, um das vorab zu klären, kann natürlich nicht schaden.

Ansonsten muss das Einverständnis deiner Eltern vorhanden sein. Das ist in der Regel nicht mal schriftlich nötig... aber auch hier gilt: Besser haben als Brauchen.

Ich empfehle daher, dass deine Eltern deiner Freundin eine Reisevollmacht ausstellen - gute Vorlagen dafür gibt es vom ADAC: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Sie ja, du auch.Sie übernachten- du nein..Unter 18 wird dich kein Hotel übernachten lassen,

Akka2323  21.07.2021, 10:28

Gemeinsam mit einer 18-jährigen wird es klappen.

Userhm  21.07.2021, 10:29
@Akka2323

Wenn die 18jährige bucht, könnte es klappen.

Geh in eine Jugendherberge (Auberge de jeunesse).