mit 16 Zimmer mit bruder teilen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, ich kann dich da total verstehen, dass du es Blöd findest mit deinem 14- jährigen Bruder ein Zimmer zuteilen! Vor allem weil du mit 16 eh andere Interessen hast wie noch ein 14- jähriger und dazu (wie ich las), hast du einen Jungen als Bruder und die haben sowieso immer andere Interessen als Mädchen!! Das dein Vater sein Geld lieber für Zigaretten und Bier ausgibt kann ich nicht nachvollziehen! Wenn er ein bisschen weniger raucht (besser- ganz aufhört!) & ein bisschen weniger Bier trinken würde, müsste er nicht sagen das ein Speicher ausbauen so teuer ist!- Über dies {rauchen und Bier trinken} kannst du allerdings nicht bestimmen!! Das dein Vater dich nur bis 19:00 Uhr raus lässt finde ich ein bisschen hart! Für mich ist dies ein Zeichen dafür,das er dir nicht vertraut! Du könntest ja mal mit ihm reden und ihn Fragen ob du nicht vielleicht [wenn du unter Freunden bist!!] bis 21:00 Uhr raus kannst! Dann könnt ihr ja mal schauen wie du dich machst & wenn du immer pünktlich nachhause kommst, kannst du ja mal länger ausbleiben!- Was ich dir rate, denn Eltern machen sich immer schreckliche Sorgen wenn die Kinder zu später Uhrzeit nicht im Hause sind! Setze dich mit deinen Eltern (besser ohne deine Geschwister) zusammen und erzähl' ihnen was dir auf dem Herze liegen mag! Du hast geschrieben das du nicht viel Zeit hast, um Arbeiten zugehen!? Dann kann dir die Angelegenheit mit dem Zimmer nicht allzu wichtig sein! Streich ein paar mal Fußball von der Liste und geh deswegen Arbeiten!! Somit kannst du helfen Geld zusammenzubringen :D - Vergiss' nicht - helfe bei der Arbeit! Schönen Abend noch, Feuerstein100 :-)

Dann mach doch einfach was du willst. Wenn es dich so stört bleib einfach länger als 7 uhr draußen.

Ich verstehe, dass du deinen Vater zu streng findest. Nur leider musst du das so akzeptieren, wenn deine Eltern den Speicher nicht ausbauen möchten. Vielleicht verdienst du ja schon dein eigenes Geld und kannst mit der Erlaubnis deiner Eltern ausziehen. Ansonsten heißt es noch zwei Jahre warten.

Schonmal überlegt, dich am Ausbau des Speichers zu beteiligen? Zum Geburtstag mal kein neues Handy sondern Material wünschen und vor allem selber mit anpacken ....

Oh man du Arme.... Und wenn du mal deine Mama fragst ob du länger als 7 Uhr raus darfst? Ich meine sie hat ja auch noch n Sorgerecht und mit 16 darf man sowieso bis 10 draußen sein...

Soccergirlx3
Fragesteller

ja die hat nichts dagegen.. Wenn mein Vater auf Fortbildungen ist darf ich auch so lange raus wie ich will.. kommt auch auf die Leute an mit denen ich raus gehe..