Mit 16 Volleyball anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu alt bist du definitiv nicht. Man kann quasi anfangen, wann man will.

Du schaffst das schon und lass dich von anderen Leuten nicht beeinflussen!

Ich bin jetzt 21 und habe bis ich 19 war professionell Fußball gespielt. Mir hatte es eigentlich schon seit dem ich 15 war nicht mehr wirklich Spaß gemacht, ich kam selten zum Einsatz und der Trainer war blöd. Meine Teams waren meist super aber irgendwann war einfach die Luft raus. Diesen Schritt zu gehen den Sport der über 15 Jahre lang jeden Tag meines Lebens eingenommen hat war super hart. Jetzt spiele ich seit 1,5 Jahren Volleyball in einer Hobby-Mannschaft und es macht mir wirklich so viel Spaß wie Fußball schon lange nicht mehr.

Also wenn du dich wirklich eigentlich immer zum Training quälst und es dir keinen Spaß mehr macht, Probier doch Volleyball mal aus. Du kannst immer noch zum Basketball zurückkehren wenn es dir fehlen sollte. Diese Möglichkeit wird dir ja keiner nehmen.

Im Volleyball gibt es BFS-Mannschaften. Die gibt es eigentlich überall. Das ist eigentlich super zum reinkommen. Und falls du beim ersten Training ein Team erwischst, das halt nicht so nett ist (solche gibt’s überall wobei ich beim Volleyball noch kein solches Team kennengelernt habe), dann probiers mit dem nächsten.

Trau dich, du kannst das Basketball spielen immer wieder anfangen wenn es dir fehlt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iwantbreakfast  16.01.2024, 17:23

Ah, BFS heißt Breiten- und Freizeitsport

Tomate015
Fragesteller
@iwantbreakfast

Wow danke für deine Antwort, hab den Stern leider schon vergeben, du hättest ihn so verdient:))) Tatsächlich habe ich zur Zeit wieder viel mehr Spaß an Basketball bekommen und deshalb denke ich werde ich es jz doch weitermachen aber dankeee <33

iwantbreakfast  16.01.2024, 18:58
@Tomate015

Gerne :) ansonsten kannst du natürlich auch mal einfach so ein Probetraining bei einem Volleyball Team machen. Das geht ja auch zur Probe unangemeldet.
Aber freut mich auf jeden Fall dass du wieder Spaß dran gefunden hast

Man ist nie zu alt um etwas neues anzufangen ;)

Versuch es einfach. Was soll schief gehen?