Mit 16 noch ein Dakimakura?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, warum denn nicht? 80%
Mir doch egal. 20%
Nein, werd erwachsen. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, warum denn nicht?

Erstens: mit 16 ist man für sowas sicherlich nicht zu alt. Allein schon deshalb weil die meisten bilder auf einem Dakimakura eher obszön und anstößiger sind und man sowas keinem Kind in die Hand geben sollte. Was hier in Deutschland ja viele nicht verstehen wollen ist, dass viele Animes/Mangas nichts für Kinder sind und dass es definitiv auch Zeichenkunst für Erwachsene gibt. Ich bin fast 21 und überlege, wann ich mir mal ein Dakimakura hole. Zweitens: du musst selbst wissen, was für dich das Beste ist. Es gibt Leute die Mitte 20 sind und dennoch irgendwelche Bau-Kästen kaufen mit Modellen, die eigentlich für andere Zielgruppen gedacht sind. Du drückst mit dem was du tust deine eigene Persönlichkeit aus und du solltest dich in dieser Hinsicht in keinster Weise von irgendetwas beeinflussen lassen. Tu das, was du für richtig hälst. Handle so, wie es für dich am Besten ist. Dein Wille zählt. Viel Spaß mit deinem Dakimakura ^__^

CorePride
Fragesteller

Danke. Beste antwort ;) werde dir den Stern geben, wenn es möglich ist

lg CorePride

Mir doch egal.

Musst du eigentlich für dich selbst entscheiden ob es kindisch bzw.komisch ist

Ja, warum denn nicht?

Nein, wenn es dir gefällt. Das hat nicht direkt was mit "erwachsen werden" zu tun

Ja, warum denn nicht?

Ich werd diesen Dezember 16 und hab auch noch mein dakimakura. und ich hab auch nicht vor ihn in den nächsten jahren zu entsorgen :)

Mir doch egal.

Ich hab auch noch ein Dikimakura, Sie heißt Sylvia