Mit 16 Haare blondieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einen guten Friseur, sonst kann es ganz schön in die Hose gehen.. Ich habe von Natur aus dunkelblonde/hellbraune Haare. Ich habe leichte rote Pigmente von meinem Opa geerbt.. An meiner Naturhaarfarbe hat man das nicht so gesehen. Als ich sie mir dann blond gemacht habe, wurden sie entweder blond/orrange oder blond/gelb.. Ich musste 1 Jahr lang rumfärben und experimentieren bis ein einigermaßen zufrieden war.. Und das auch nicht zu 100% und du hast ja nicht nur rote Pigmente sondern rote Haare.. S:

Rote Haare sind doch das beste, was es gibt! Vor allem wenn sie gesund und glänzend sind. Und nach einigen Blondierungen oder Färbungen werden sie es ganz bestimt nicht sein. Glaub mir ich habe auch in deinem Alter mit Färben angefangen und auch mit Blondierungen. Ich kämpfe bis jetzt mit den Folgen ( und mittlerweile ist es 4 Jahre her). Sie brechen ständig hoch und ich komme mit dem Nachschneiden gar nicht hinterher, weil der Spliss immer wieder auftaucht. Habe schon die Hälfte meiner Haarlänge verloren! Du musst deine Naturhaarfarbe lieben lernen und dann wirst du merken, dass sie super ist. Glaub mir... Gesundes Haar ist schönes Haar. Und egal wie robust deine Haare sind: Es schadet ihnen. Mach keinen Fehler, alle werden dich um deine roten Haare beneiden wenn du sie einach in Ruhe lässt und sie zu einer wunderschönen glänzenden roten Mähne pflegst. Hoffe ich konnte dir die Augen ein wenig öffnen ;) denn keine Haarfarbe passt besser zu dir als deine eigene, natürliche Haarfarbe ;) ganz sicher^^

ich bin auch 16 und habe mir vor ein paar monaten nachdem ich mir meine naturblonden haare rot gefärbt hab sie wieder blondieren lassen aber das nach mehreren malen meine friseurin hat erst 2mal strähnchen blondiern weil es sonst für das haar zu schädlich wär. und dannach habe ich sie mir selber noch mal aufgehellt und bin jetz sehr zufrieden man sieht auch kein rot mehr:)

und ein tipp!! eine freundin von mir hat sich ihre haare ganz blondieren lassen vor einem monat und jetz brechen ihre haare langsam am ansatz schon ab!:/

Dein Friseur macht nicht das, was du willst? Und wieso gehst du da noch ein zweites Mal hin?

Such dir einen anderen Friseur!

Was nicht heißt, dass ich das mit dem Blondieren eine gute Idee finde. Nach nur zwei Wochen wird man schon den Ansatz sehen, nach maximal vier Wochen musst du wieder zum Friseur und den Ansatz auch blondieren lassen. (Das wird teuer ...)