mit 16 auf der baustelle arbeiten?

4 Antworten

Du darfs sehr wohl auf der Baustelle arbeiten...ab 16 darfst du, nach einer Unterweisung, nämlich Maschinen bedienen...im Gesetz steht lediglich dass du nur maximal 8h arbeiten darfst und keine Überstunden aufbauen darfst...und natürlich nicht nachts arbeiten ect....verdienst is als Jobber Ehr nicht so, Vorallen im Verhältnis zu der Arbeit die du machen musst, unter 10euro/h würd ich da nix machen ;)

Auf jedenfall kannst du mit 16 aufn Bau arbeiten, ich hab meine Ausbildung damals auch mit 16 begonnen ;)

Viel Erfolg

Nein man verdient dort nicht gut^^ und du darfst mit 16 Jahren sowieso nicht schwer arbeiten, steht alles im Jugendschutzgesetz.

StHa101  15.03.2012, 14:59

word!

nichts mehr zum zufügen

Körperliche belastung ist zwar in erster linie net verboten, aber sie muss im Rahmen sein (was auch immer der Rahmen ist...) und da kanns sein das man ganz schnell tierisch auf die Flätzen fällt.

geh lieber regale einräumen. dat is entspannter.

k0b3r  15.03.2012, 15:06
@StHa101

ja es gibt glaub ich eine grenze bis zu welcher Last man heben darf, Aber die ist so niedrig, dass man im Supermarkt damit noch nicht mal Regale einräumen darf ;)

k0b3r  15.03.2012, 15:06
@StHa101

ja es gibt glaub ich eine grenze bis zu welcher Last man heben darf, Aber die ist so niedrig, dass man im Supermarkt damit noch nicht mal Regale einräumen darf ;)

Also ein normaler Bauarbeiten bekommt ca. 18€ die Stunde. Ich bin selber mit 16 aufm Bau und bekomme 13€ was übelst gut ist im Gegensatz zu 5€ bei Supermärkten also es lohnt sich mega

Die denken alle,dass man in anderen Jobs weniger arbeiten oder heben muss,geh doch zB.mal ineine Kanzlei (Rechtsanwälte ) und schleppe dort den ganzen tag Akten ins und aus dem Archiv,das ist auch voll die Maloche und dreckig vom Staub wirst du auch oder wenn du in einem Krankenhaus arbeitest,-als Schülerjob,machst du nur die Drecksarbeit,die keiner machen will,ist nun mal so und wird es auch bleiben,aber eins ist Fakt,wenn ihr jetzt mit 16 schon rumjammert,weil mal was schweres gehoben werden muss,was macht ihr dann mal wenn es richtig ins Berufsleben geht ? Oh Gott schicke uns einen der unsere Arbeit macht und uns auch sonst vor dieser beschützt !

MFG Wollelan