Mit 15 immer noch keinen Freund und keinen ersten Kuss gehabt?

17 Antworten

Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Es wäre schlimm wenn du mit 15 schon mit voll vielen Typen was gehabt hättest. Viele meiner Freunde hatten auch noch keinen Freund bzw noch keinen Kuss. Jungs finden es soweit ich weiß sowieso besser, wenn ein Mädchen nicht mit jedem was am laufen hat.

Hi.

Also ich hatte meine erste Freundin mit 17. Und das lag an ihr, sie hat die ganze Arbeit gemacht. Finde ich aber gar nicht schade, weil sie war ne ganz phantastische erste Freundin. Kuss war schon früher, aber da ging es eher darum, dass an der to-do-Liste n Haken ran kann, das war eigentlich weniger romantisch oder mit Gefühl oder so (kann ich nicht empfehlen, so was zu machen, weder Kuss noch Beziehung noch erstes Mal!). Sprich, da hätte ich auch noch warten können.

Also, gar kein Stress, lass Dir Zeit und verschwende Dich nicht an irgend jemand. Das spürst Du, wenn es so weit ist. Und lass Dich nicht vom Gruppendruck oder irgend welchen Stories blenden. So unglaublich wichtig, wie die erste Liebe immer romantifiziert wird ist sie nicht, aber Du wirst trotzdem immer wieder mal dran denken. Was natürlich nicht heißt, dass Du nicht rausgehen und die Augen offen halten solltest, weil daheim vor dem Fernseher gibt es ja so wenige geschmeidige potentielle Freunde^^...

Aloha Lisa,

nein es ist keine Schande, dass du noch nicht deinen ersten Kuss oder festen Freund hattest. Die meisten, die eine feste Beziehung unter 16 Jahren hatten sind meiner Meinung nach nie wirklich verliebt gewesen. Geschweige denn, dass sie eine richtige Beziehung durchlebt haben, da sich in diesem Alter die meisten Jugendlichen noch in der Pubertät befinden und diese Beziehungen ehr einer Kindergartenaufführung ähneln! Die 12 - 14 Jährigen, wo ich an meiner Realschule sehe, und meinen sie wären in ner richtigen Beziehung, halten maximal Händchen, umarmen sich oder geben sich ein Kuss auf die Wange. Ich finde man sollte sich nicht durch das Gerede von anderen dazu drängen lassen sich auf eine Beziehung einzulassen, wenn man selber noch nicht reif genug ist. Lass dir lieber Zeit und warte bis du in deinen ersten Kerl hals über Kopf verliebt bist und dann eine feste Beziehung mit ihm eingehst! Denn dieser Erfolgsdruck/Gedanke von wegen ich "muss" meinen ersten Kuss auch endlich haben, kann einen echt verrückt machen und mir wäre es lieber, wenn ich meinen ersten Kuss oder meine erste Beziehung mit jemadem hab, denn ich aus ganzem Herzen liebe, als mit jemandem, um nur endlich bei den anderen mitreden zu können.
Ich hoffe, dass du nun verstanden hast, dass es besser ist zu warten als den erstbesten dahergelaufenen Typen abzuknutschen.

Eine gute und erholsame Nacht wünsche ich dir! O/

~ Henry

PS: Bin auch 15 bzw. bald 16 und hatte all das obengenannte auch noch nicht... Bin auch froh drüber, hab schon so manch jugendlichen daran kaputt gehen sehen, weil sie zu früh eine Beziehung eingegangen sind!

Kennst du eine Person, die von sich selber aus sagen würde ihr Charakter ist hässlich? Soll jetzt keine Unterstellung sein aber das kann man selber schlecht beurteilen.

Es kann doch für eine Frau nicht so schwer sein einen Freund  zu finden der einigermaßen OK ist oder?

liiisaaaaaaa
Fragesteller

Ja er soll ja nicht einigermaßen Ok sein sondern muss ich ihn ja auch lieben

Ich bin zwar eine Junge bin mittlerweile 25 hab auch noch nie ne Freundin gehabt und nen kuss schon gleich gar nicht bekommen hab bis jetzt nur immer bekannte mädchen Freundschaften bin mir aber sicher das du schon noch nen Freund findest meistens passierts unerwartet wenn man gar nicht dran denkt is zumindest bei mir so seit kurzem bei mir haben übrigens auch fast alle Freunde schon ne Freundin wünsch dir viel Glück das du nen Freund findest