Mit 15 arbeiten?

2 Antworten

Ab 15 Jahren sind Minijobs, vorzüglich in den Ferien, erlaubt. Stundenweise Aushilfe bei Mac Donald mal zwischendurch, oder mit Zeitungsaustragen und im Supermarkt sind auch erlaubt. Nur eben keine feste Arbeitszeit direkt nach der Schule.

Gehe mal mit deinen Eltern in Cafés, Eiscafes oder Restaurants. Die suchen gerade in der Sommerzeit Aushilfen im Sevice und in der Spülküche. Da du minderjährig bist müssen Deine Eltern mitunterschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht