Mit 14 schon Sex?

21 Antworten

Ab 14 ist es laut Gesetz erlaubt. So ist es nur die Frage was Du möchtest, denn es ist Dein Körper und was Du damit machst ist Deine Sache.

So gesehen, muss Sie schon diese Entscheidung selbst treffen, es gibt immer für und gegen, man muss es ja alles abwiegen, jedoch sehe ich da kein großes Nachteil wenn Sie mal miteinander Sex haben werden. Es ist aber wichtig sich natürlich vor Schwangerschaft schützen (falls man es mit Gummi macht, vergisst Gleitgel -Wasserbasiert, bekommt man in jeden Rossmann, Budni, u.s.w), und man soll es freiwillig machen und sich nicht zwingen lassen. Beide wären sicherlich körperlich soweit, Geistig wahrscheinlich auch, für das erste mal sollte man sich einfach Zeit nehmen damit Sie sich körperlich auf Sex einstellen kann und es halt nicht auf schnell schnell machen. Und es wird alles gut.

Sie soll das tun, was sie möchte! Vor dem Gestz ist sie alt genug, auch die Beziehung hält ja schon sehr lange, trotzdem sollte sie sich nicht gedrängt fühlen und nur tun, wofür sie sich beriet fühlt! Wenn sie solche Angst hat scheint sie noch nicht weit genug zu sein und sollte lieber noch warten! Ich finde e gibt eh kein "komm wir machen es jetzt" sondern man wird intim und vielleicht jedesmal etwas mehr. Dann ist man auch nicht verkrampft und irgendwann ist es von der Intimität nurnoch ein kleiner Schritt bis zum Sex und wenn sie ihn dann möchte finde ich das ok!

Die beiden sollten aber ruhig schonmal über Verhütung sprechen, denn man kann nie aufgeklärt und vorbereitet genug sein!

Warum sollte er ihr fremdgehen? Männer sind auch Menschen, die können sich auch benehmen.

Wenn sie noch nicht dafür bereit ist und Angst davor hat, das soll sie einfach noch abwarten. Ihr Freund wird das schon verstehen.