Mit 14 Roller fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So siehts dann für dich aus:

  • Ab 15: Mofa-Prüfbescheinigung: Mofa/Roller max. 25 km/h, 50 ccm.
  • Ab 16: Klasse AM, Kleinkrafträder, je max. 45 km/h, 50 ccm; sowie dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge, max. 45 kmh, max. 350 kg Leermasse und max.50 ccm bei Fremdzündungsmotor (z.B. Benziner) oder bei anderen Verbrennungsmotoren (z.B. Diesel) max. 4 kW.
  • Ab 16: Klasse A1, Leichtkrafträder, je max. 125 ccm, 11 kW, Leistungsgewicht max. 0,1 kW/kg; sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge mit mehr als 45 km/h bbH, max. 15 kW. Probezeitbeginn. (Beschränkung auf 80 km/h entfällt).

Also mit 14 darfste da leider noch nichts fahren.

Eichbaum1963  12.08.2012, 12:45

Vielen Dank für den Stern. ;)

Mofa is ab 15 oder ab 14 ka und ROller kannste dann mit 16 machen :)

soweit ich weiß darfts du mit 14 nur ein 25er fahren oder mit 15, und ein 50er roller darfst du erst mit 16 fahren :)

Deinen Rollerführerschein kannst du erst mit 15 machen. ab dann kannst du auch fahren.. ;)

die 50er erst ab 16 und mofa ab 14 jahren ,viel glück.