Mit 14 Jahren mit dem Flixbus alleine fahren?

4 Antworten

Gemäß den AGB dürfen Minderjährige in deinem Alter nur alleine fahren wenn die Eltern das Ticket gebucht und an Flixbus bestätigt haben dass ihr alleine fahren dürft. Das gilt aber nur für Inlandreisen. Ins Ausland werden keine Kinder unter 16 mitgenommen. Schlagt euch den Blödsinn daher aus dem Kopf 🙄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Also mit dem Fernzug oder Flixbus brauchst du einen Brief um ins Ausland zu fahren weil ich bin auch 14 aber konnte mit dem RegionalExpress von Wien nach Hegyeshalom (Österreich - Ungarn) fahren also nur beim Fernzug und Fernbus ist es ein Problem.

PS: Ich bin vor Corona nach Ungarn gefahren und ich weiß nd ob es anders geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten auf deine Eltern hören.Du bist dann, auch wenn es klappt Stunden unterwegs und zurück musst du auch. Was glaubst du was passieren würde wenn deine Eltern sich Sorgen machen und nicht wissen was los ist und zur Polizei gehn.Damit lößt du eine Kettenreaktion aus, wo dein Abenteuer schön teuer wird.

Ihr dürft noch garnicht mit 14 alleine über die Grenze fahren. Das geht erst ab 15. Also egal ob mit oder ohne Vollmacht, ihr werder garnicht erst in den Bus reingelassen.