Mit 14 ein Praktikum bei der Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktika gegen nur im Rahmen der Berufsorientierungswochen der jeweiligen Bundesländer.

Schau auf der Homepage der Polizei, die infrage kommt, nach Praktika. Bei manchen ist der Einzugsbereich wichtig.

Du kannst und solltest dich allerdings frühzeitig bewerben.

Gruß S.

Marschier einfach auf das zuständige Polizeirivier, stell dich vor und erklär denen, was du möchtest.

Wenn es eine möglichkeit gibt, dich in die Polizeiarbeit reinschüffeln zu lassen, wird man dir entsprechend etwas anbieten.

lg, Anna

Ein Kumpel von mir wollte das mal machen und ihm hat die Polizei dann gesagt, dass man bei ihnen leider überhaut keine Praktika machen kann. Also bundesweit anscheinend.

Ich würde das nicht machen. Ich finde, diese Berufe sind nicht erstrebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung