Mit 13 zum Psychologen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht ob es ein sehr ernstes Thema ist aber zu aller erst würde ich dir auf jeden Fall raten bei einer Telefonseelsorge anzurufen! Die haben 1. sicher ein paar Tipps für dich

2. wissen sie was ob es ratsam für dich ist einen Psychologen aufzusuchen

3. können sie dir im "Notfall" deine Fragen auch beantworten und dir helfen einen passenenden Psychologen in der Nähe zu finden

Viel Erfolg und ich hoffe deine Probleme lösen sich :)

Hi,

Telefonseelsorge ist eine super Idee, natürlich kannst Du da anrufen. Gibt auch eine Kinder und Jugendlichennummer.

nachgefragt22
Fragesteller

Und wie ist die Nummer von der "Kind/-Jugendlichnummer?"

Ohne Eltern…? Da wäre aber eine Telefonseelsorge empfehlenswerter. Ich habe auch Probleme die mir keiner geglaubt hat, und bin einfach also habe einfach bei der Nummer gegen Kummer angerufen und sie haben mich beruhigt und mir geholfen.

Ruf am besten erstmal bei der Telefonseelsorge an. Die können dir bestimmt auch helfen und wenn du zum Psychologen gehst, werden das deine Eltern trotzdem irgendwie herausfinden.

Ja die krankenkasse zahlt es dir, allerdings müssen deine eltern einiges unterschreiben ~ das heißt sie erfahren auf jeden fall davon, dass du hingehst aber nicht warum oder was du erzählst