Frage von Whitebrolle, 140

Mit 13 wahre Liebe?

Kann man mit 13 wirklich lieben und auch eine Beziehung für lange Zeit halten? Vielleicht auch für sie Ewigkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacky04, 34

Geh einfach deinen Weg weiter, mach deine Erfahrungen -  die kann dir hier keiner abnehmen
Es kann dir auf diese Frage eigentlich keiner die Antwort geben, die du dir erhoffst.  Im Leben ist so vieles möglich...Es wird sich alles historisch entwickeln ;)  

Antwort
von Vanni1999R, 35

Ich denke nicht, dass dir unsere Meinung da besonders wichtig ist. Wenn du bereit bist, sowas zu probieren, solltest du auf unsere Meinung verzichten. Unsere Meinungen werden dich nur zum Nachdenken anregen.

Dabei ist es dein Leben und wir sollten uns da nicht einmischen, egal wie alt du bist.

Kommentar von Whitebrolle ,

Wie wahr :')

Antwort
von Traxxer01, 75

Klar geht das , aber die meisten Beziehungen halten nicht lange im diesem Alter , weil man da noch ein bisschen kindisch ist . Ich würde sagen das man so mit 15 und 16 Jahren eine richtige Beziehung haben kann die dann vielleicht lange hält!.

Antwort
von kimmy125, 47

Ne, man ist noch so jung und unerfahren das man es nicht hinkriegt. Aber Freundschaft hält, auch für die Ewigkeit gibt es. Sei in diesem Alter erstmal befreundet und wenn ihr 16 oder 17 seid könnt ihr schon mal ein paar Schritte näher kommen und der Rest kommt von allein.

Antwort
von Centario, 100

Das ist genau so gut möglich wie ein z.B. 25 jähr. es kann oder eben nicht. Ein zusätzliches Erschwernis könnte nur die noch nicht erreichte wirtschaftliche Selbständigkeit sei.

Antwort
von Vanni1999R, 63

Ich denke, dass es das nur sehr sehr sehr selten gibt.

Mit 13 ist man noch zu jung im Kopf und so weit entwickelt zu sein, um eine richtige Beziehung zu führen, ist schwer.

Kommentar von Whitebrolle ,

Alter ist eine Zahl, Reife eine Wahl. Ich bin viel Tiefsinniger als die meisten in meinem Alter und Denke recht viel nach. Die Person ist auch so ähnlich

Antwort
von mysunrise, 76

Ja, generell ist es möglich

Für die Ewigkeit wird es vermutlich nicht halten, weil ihr euch beide noch verändern werdet und Erfahrungen machen werdet, die euch prägen und vielleicht wird das dann irgendwann nicht mehr "passen"

Aber wenn du  es nicht versuchst, wirst du es nicht herausfinden, Viel Glück!

Antwort
von isisnimue, 30

Na klar, warum nicht. Probier es aus.

Antwort
von dickboy1, 17

Ich hab mit 13 auch ein Mädchen kennengelernt und wir sind jetzt seid 3 Jahren und 4 Monate ein Pärchen also möglich ist es

Kommentar von Whitebrolle ,

in der weiterführenden Schule?

Kommentar von dickboy1 ,

Ja mit 13 sollte man schon in einer weiterführenden Schule sein 😝 bin jetzt 10

Kommentar von Whitebrolle ,

Ja :D

Antwort
von SKMJ1, 32

ein rapper hat schon seit der 5 eine Freundin und ist glaub ich sogar mit der verheiratet. Es kann sein, aber auch nicht, es liegt an euch

Antwort
von letsjustbereal, 63

Naja mit 13 ist man voll auf Hormonen wegen der Pubertät, da ist das was anderes als eine richtige Beziehung die du später führst

Antwort
von LilliKiddi, 41

Probier es aus ;)

Antwort
von MadameEvangelie, 45

Nein nicht wirklich. Ich könnte jetzt 3 Seiten schreiben warum das so ist aber vertrau mir, sowas, besonders in der heutigen Zeit und Jungens, ist unmöglich. Genieß deine Kindheit , geh nach draußen klingelstreiche machen oder so, aber mit liebe, das wird die nächsten 5-6 Jahre nichts!

Kommentar von Whitebrolle ,

Und war es früher möglich?

Kommentar von Vanni1999R ,

5/6 Jahre ist übertrieben. Du müsstest mitten in den Jugendlichen drin sein. Es gibt sehr viele Pärchen, bei denen es schon Jahre hält.

Kommentar von MadameEvangelie ,

Ja das stimmt, war ja auch nur ein Beispiel und früher war das auch so nur jetzt ist es krasser geworden

Kommentar von MadameEvangelie ,

Leute bin selber 16 aber ich weiß wovon ich rede, hab Genung Erfahrungen meiner Freunde mitbekommen die meine Aussage definitiv bestätigen :D

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ja, aber vor 200 Jahren haben die Väter ja die Hochzeit mit 13 organisiert, da hielt das noch! Was ist das denn für eine Aussage? Bei deinen Freunden ist das so, dann muss das bei allen Jugendlichen so sein und früher war das sicher anders weil.... Du 16 bist und weisst wovon du redest? achso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten