Mit 13 Schaamhaare rasieren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hautirritationen, Stoppeln, Rasierpickel, die Gefahr sich zu schneiden. Nichts muss, aber kann passieren. Aber auch Vorteile. Muss jeder für sich wissen.

Am besten immer mit sauberen rasierzeug rasieren, wenn du öfters mal mit gleichaltrigen Jungs zusammen beim umziehen oder beim Duschen bist könnten fragen auf kommen warum du noch keine hast.

Aber so aus gesundheitlichen Gründen ist nach meiner Meinung ohne besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sind meine Erfahrungen

maribi  21.10.2022, 08:02

Irrtum, wenn man es genau nimmt ist es gesundheitlich besser nicht zu rasieren.

Du solltest es tun, wenn du es rasiert schöner findest. Einen Zwang dazu gibt es aber nicht. Wenn du dich rasierst musst du damit rechnen, dass es zu Hautirritationen kommen kann und die nachwachsenden Haare etwas piksen. Außerdem musst du dich dann recht regelmäßig rasieren um es kurz zu halten. Manchen ist es das Wert, anderen nicht. Entscheide selbst ;)

Hey!

Wenn du das willst, kannst du das machen. Viele Schmahaare wirst du aber vermutlich noch nicht haben. Die Frage ist eher, ob es dir Vorteile verschafft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Wenn es dir ohne lieber gefällt mach es

Alter ist da nicht so wichtig