Mit 13 allein zum Friseur?

7 Antworten

Hi,

das sollte eigtl. problemlos funktionieren.
Natürlich gibt es hin und wieder auch Ausnahmen, es kann aber auch sein, dass ausgerechnet dieser Friseur das ohne eine Einverständniserklärung nicht machen wird. Was aber echt totaler Quatsch wäre. Du kannst dich vorher auch „absichern“ indem deine Mutter vorher dort mal anruft und nachfragt, wie das geregelt ist. Gegebenenfalls kann sie dir auch nach Absprache mit dem Friseur eine Einverständniserklärung mitgeben.

Da du ja in deiner Frage geschrieben hast, dass man etwas mehr abschneiden muss, würde ich vorher nach einem Preis fragen und diesen auch „schriftlich“ vereinbaren. Manchmal kann so ein Preis drastisch teurer werden. Sowas mache ich persönlich nicht bei jedem Friseurbesuch, nur dann, wenn ich wirklich eine große Haarveränderung vorhabe und ich denke in deinem Fall, wäre das eine große Veränderung.

Ich habe letztens irgendwas von Corona-Pauschalen gelesen. Diese waren in Höhe von 25,00€. Muss natürlich nicht bei jedem Friseur so sein und ob das wirklich so ist, weiß ich auch nicht. Kann auch ein Fake gewesen sein, sah aber ziemlich echt aus. Der Herr hatte plötzlich eine viel höhere Rechnung wie sonst. Ich würde mich da vorher wirklich erkundigen.

Aber um zu deiner Frage zurückzukommen, denke ich, dass es kein Problem wäre, wenn du ohne deine Mutter zum Friseur gehst.

Übrigens sieht die Frisur echt frisch und toll aus!

lijana73737
Fragesteller

Ich habe auf der Seite vom Friseur gelesen, dass für Kinder bis 15 Jahre die Preisspanne von 9,50€-15,50€ sei. Aber ich rufe trotzdem vorsichtshalber mal an (:

verreisterNutzer  25.05.2020, 14:50
@lijana73737

Achso, stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht, dass die Preise in der Regel auch auf der Internetseite stehen. Denk daran, dass man sich wegen der Corona Situation die Haare nicht mehr selber föhnen darf, dass macht der Friseur selbst. Natürlich muss das auch nicht überall so sein, kann aber. Ich glaube, wenn der Friseur die Haare seiner Kunden föhnt, kostet das wieder ein bisschen mehr. Kann aber auch wiederum sein, dass manche Friseure aus Kulanz diesen Service wegen Corona kostenlos machen.
Genau, einfach mal anrufen und nachfragen. :-)

Du könntest auch zur Sicherheit einen Muttizettel mitnehmen.

Warum denn nicht? Solange das kein absurd teuerer Frisör ist macht es keien unterschied ob du dir mit dem Geld ne Pizza bestellst oder zum Frisör gehst.

Ja es geht, denke ich. Aber würde Vorsichtshalber dennoch nochmal nachfragen. :D