mit 12 rasieren?

15 Antworten

Mit 12 würde ich gar nichts machen. Wenn es stört, wenn beispielsweise die Haare seitlich aus dem Bikini kommen, dann könnte man evtl. rasieren.

Müssen nicht, ist aber sehr empfehlenswert. Am besten schon früh anfangen, der mindest Standard für Mächden heutzutage ist: Beine, Achseln, Intim + Po. Willst du besonders attraktiv sein, mach Arme, Bauch, Rücken und ggf. den Flaum im Gesicht auch gleich mit. Und Augenbrauen hin und wieder in Form zupfen/waxen schadet ebenso nicht.

Wie rasieren? Bei langen Haaren vortrimmen mit einem Elektrorasierer, ich kann den Ladyshaver von dm sehr empfehlen, sehr effektiv. Dann nass machen, mit Rasiergel einseifen und mit dem Nassrasierer gegen die Wuchsrichtung rasieren (Hautirritationsgefahr steigt zwar am Anfang, sinkt aber je öfter man es macht und man hat bessere und v.a. glattere Resultate). Für ein noch besseres Resultat erst mit der Wuchsrichtung, dann entgegen. Hin und wieder mal ein Peeling machen um eingewachsenen Haaren vorzubeugen.

Wie häufig rasieren? Bis wieder sichtbare/spürbare Stoppeln da sind, in Jüngeren Jahren eher so alle 4-6 Tage, später so alle 1-3 Tage. Als Mädchen bloß keine sichtbaren Stoppeln stehen lassen, das kommt leider sehr schnell sehr blöde.

Besonders für die erste Intimenthaarung empfehle ich Kaltwachsstreifen, wenn man früh anfängt mit waxing und weiter macht haben neue Haare praktisch keine Chance und man hat später nicht so viel Stress. Klar schmerzt bisschen, aber ein Indianer kennt keinen Schmerz :D. Und man gewöhnt sich dran, irgendwann kann die Enthaarung mittel Wachs sogar entspannend/erlösend wirken.

Falls Waxing/Epilieren nicht in Frage kommt immer die gründliche Nassrasur bevorzugen, sieht wesentlich besser aus wie nur bisschen getrimmt, egal wo. Wobei bei Frauen/Mädchen mit starker Intimbeharung auch eine Frisur ganz schön ist, bspw. der landing strip.

Und ist zwar nicht fragen relevant, aber: wenn mal gar kein Bock auf Haare und rasieren mehr hast es gibt Laser und Elektroepilation (beides sehr effektiv und empfehlenswert ab einem Alter von 17/18, sobald die meisten Haare voll ausgebildet sind). Gibt oftmals sehr gute Kombi Angebote wenn man mehrere Regionen zugleich behandeln lässt.

Wer heutzutage noch Körperhaare trägt muss ja ein echtes Wildtier sein, nicht umsonst sind wir Menschen und haben von Natur aus weniger Haare als Tiere. Also ab mit dem antiken Restpelz und auf in die Moderne :D

Ps: gilt für beide Geschlechter

Was willst du denn damit erreichen? Dass du so kindlich bist wie die anderen? Damit keiner dich drauf anspricht oder denkst du es wird verlangt glatt zu sein. Dies ist nicht der Fall. Kannst sie einfach lassem

Ja das ist eine gute Frage. Es gibt einige Meinungen dazu und jeder versucht es natürlich aus seiner Sicht zu beantworten. Daher hat jeder für sich genommen recht.

Meine Meinung dazu ist folgende. Es gibt natürlich viele gründe die in Betracht kommen. Ist es nur der Wunsch weiter so zu sein wie deine Freundinnen oder fühlst du dich damit nicht wohl . Egal aus welchen Grund auch immer es muss von dir kommen ohne Zwang. Schamhaare wachsen schnell wieder nach und daher ist es nix von Dauer. Ich habe meine Schamhaare sofort rasiert, weil ich mich damit nicht wohl gefühlt habe und meine Mutter auch rasiert war. Hatte nie auch nur ein Haar im Intimbereich und heute bin ich 44 Jahre.

Wenn es dir hilft probier es aus und mach deine eigene Erfahrung damit.

Für rasieren gibt es kein richtiges Alter angegeben. Machs dann oder so wie du‘s willst und dich dabei wohl fühlst. Wenn ich mich noch gut errinen kann, habe ich sogar schon mit 11 begonnen. Du musst nur darauf achten das du beim rasieren sehr vorsichtig bist (vorallem bei den ersten malen zum drangewohnen).