Mit 12 Nagellack,Make up und Parfüms im Dm geklaut?

8 Antworten

Hallo 👋,

klauen ist in jedem Alter nicht normal! Ich nehme Mal an, dass du die jenigen warst, die die angegebenen Sachen geklaut hat. Weißt du, was alles passieren könnte? Hier eine kleine Zusammenfassung:

  1. Deine Eltern könnten eine schwere Geldstrafe bekommen, wenn die Verkäufer herausfinden, dass du es warst.
  2. Wenn du glaubst, dass es nie jemand erfahren wird, liegst du falsch: Es gibt sämtliche Überwachungskameras in dm, was auch gut ist. Außerdem kann man durch deine Frage ermitteln wo du wohnst, da dein Standort gespeichert wird, sobald die Frage abgesendet wird. Ganz schön dumm, so eine Frage hier zu stellen!
  3. Das wird sicherlich auch noch weitere Konsequenzen für dich und deine Eltern haben! Auch wenn du die geklauten Sachen zurück gibst, gibt es Ärger mit der Polizei.

Falls du das nicht warst, solltest du der Person sagen, dass dies überhaupt nicht in Ordnung ist. Das war alles. Liebe Grüße, Salma 💐

SalmasWelt  15.11.2022, 14:39

Ich bin übrigens 10 🤔

Aliha  15.11.2022, 14:44
Deine Eltern könnten eine schwere Geldstrafe bekommen

Das ist Unsinn, in D. gibt es keine Sippenhaftung.

SOliver87  15.11.2022, 14:47

Wenn das das erste mal war und Sie nicht direkt aufgehalten wurde wird garnichts passieren, den DM würde ich trotzdem vorerst meiden und so einen Misst in Zukunft einfach sein lassen.

Außerdem braucht man mit 14 kein makeup & co oder fragt seine eltern wenn man unbedingt parfüm haben möchte.....wobei eine gepflegte dusche deutlich gesünder ist.

Viele wissen garnicht was diese duftstoffe die man den ganzen Tag einatmet mit den sinnen und der lunge machen.

LG

polishgirl15
Fragesteller

Wo hab ich geschrieben das ich sowas getan habe?

SalmasWelt  16.11.2022, 07:15
@polishgirl15

Sorry, hab gerade gesehen, dass du 16 bist, aber ja, das hättest du dazuschreiben sollen...

Habe ich auch überlegt aber denke das ist keine gute Idee:/ habe aber wenig Geld TT

ArmyBlinkGirl  15.11.2022, 14:48

Also klauen ist aber auch keine Lösung

Nicht gut dafür kann wohl das Kind nicht viel ,aber die Eltern haben irgendwas verpasst in der Erziehung

Schlimm, dir sollte mal ein Familienrichter ordentlich die Meinung lesen. In 2 Jahren kannst du dafür auch vor dem Jugendrichter landen und bestraft werden.

Hauptsache man hat inzwischen damit aufgehört, liegt aber vielleicht auch an den Genen 🇵🇱 jk