Mit 12 epilieren Stoppeln?

5 Antworten

nein, durchs epilieren bekommt man keine stoppeln. da die haare ausgerissen und nicht wie beim rasieren abgeschnitten werden. nachwachsen tun sie ntaürlich schon, aber feiner. allerdings kann es auch sein, dass die haare einwachsen. sie müssen sich ja erst wieder einen weg durch die haut bahnen. das kann dann hässliche rötungen und pickelchen geben und etwas wehtun.

meine freundin hat schon ende der vierten klasse angefangen sich zu rasieren obwohl das schon etwas früh ist ;) ich habe damit in der fünften angefangen weil ich haare an den beinen nicht wirklich mag. es hängt halt vom typ ab ob rasieren so früh schon nötig ist. bei mir hätte ichs nicht gebraucht aber ich hab mich halt schöner gefühlt. epilieren gibt grundsätzlich keine stoppeln, da die haare ja ausgerissen werden, jedoch wachsen sie natürlich nach einiger zeit nach und ich finde das es ziemlich weh tut (ich bin da aber auch etwas überempfindlich).

Es wächst schon nach, aber das dauert dann etwas länger bis die Stoppeln wachsen. Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und tut a bisserl weh. Wenn deine Mum einverstanden ist dann spricht nichts dagegen obwohl 12 schon a bissle früh ist. Die Haare stören doch niemanden...oder fühlst du dich so unwohl damit?

kathrin91s
Fragesteller

Ja mir ist das schon lange peinlich wer möchte denn bitte wie ein Affe aussehen? Außerdem bin ich bald 13;))

Lieber Rebellieren als Epillieren! :D

Es ist total übertrieben sich die Haare zu entfernen. Bei genügend Selbstvertrauen kann man locker dazu stehen! :)

Und wenn es schon sein muss, nimm doch einen Nassrasierer. :)

Azmin2012  04.06.2013, 15:44

Haha, süß rebellieren statt epillieren... aber da ist doch der Epilierer die bessere Wahr, Nassrasieren, da hat sie zwei Tage später schon wieder Stoppeln...

Hallo, auch wenn 12 sich vielleicht ,,zu jung anhört", wenn du dich selber damit unwohl fühlst mach es. Denn wenn dich die Haare stören... Ich selber habe auch mit 13 damit angefangen.