Mit 1-2 Glas Sekt Auto fahren?

17 Antworten

Trink lieber gar nix wenn du fährst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Auto fahren und Alkohol, passen meiner Meinung nach, auch in kleinen und erlaubten Mengen, absolut nicht zusammen.

LG :-)

Da du noch in der Probezeit bist, darfst du gar nichts trinken. Wenn du mit mehr als 0,0 Promille angehalten wirst, bist du deinen Führerschein sofort los. Ich würde nichts riskieren und entweder gar nichts trinken oder einen finden der dich fährt.

sunrise222
Fragesteller

Aber bei Hustensaft ist ja zB auch Alkohol enthalten. ?!

WhoozzleBoo  11.04.2016, 14:11
@sunrise222

Keine Ahnung. Auf jeden Falls darfst du schon bei einem Glas Sekt kein Auto mehr fahren. So ist das eben. Ob du es nun verträgst oder nicht, spielt keine Rolle.

KittyCat2909  11.04.2016, 14:12
@sunrise222

Dies 'Menge' Alkohol dürfte nicht nachweisbar sein- es sein denn, in Beipackzettel steht was anderes. Und Hustensaft willst du ausserdem kaum 'zum feiern' trinken-hm?

Sivsiv  11.04.2016, 14:35
@sunrise222

Dieser Hustensaft kann dich theoretisch in der Probezeit auch deinen Führerschein kosten.

JanGo2211  11.04.2016, 14:33

Ich meine, was ist, angenommen ich esse ne Schachtel Pralinen. Da ist ja auch Alkohol drin ? Wie ist es denn da mit Autofahren?

WhoozzleBoo  11.04.2016, 14:39
@JanGo2211

Alkohol ist Alkohol, egal woher er kommt. Der Promillewert steigt auch durch Pralinen. Da muss man aber schon einige essen, damit sich das auswirkt.

CaptnCaptn  11.04.2016, 15:01
@JanGo2211

Das mit den Pralinen wurde bereits getestet. Da müsstest du eine Menge an Pralinen verdrücken um einen messbaren Wert zu erreichen, da kotzt jeder normale Mensch.

Ist ganz einfach nicht erlaubt. Unter 21 Jahren und noch in der Probezeit. Da gibt's für die Polizei nichts dran zu rütteln, gibt ne saftige Strafe, Punkt und ein Fahrverbot (wie lange weiß ich nicht)

Auf jeden Fall nichts trinken, da du in der Probezeit bist und da 0,0 Promille "erlaubt" sind.

Bin um ehrlich zu sein eh für 0,0 Promille für jeden Autofahrer. Wenn man mal bedenkt, dass man früher mit 1,5 oder 0,8 Promille fahren durfte. Frag mich wer sich das ausgedacht hatte.

Du bist total fahruntauglich schon mit der geringsten Menge Alkohol im Blut und bis 21 darfst wen Du mit dem Auto unterwegs bist gar nicht was im Blut haben das gibt ein dickes Fahrverbot mit MPU und was da sonst noch kommt . Den der Alkohol hat nichts mit der Probezeit zu tun .

Es ist doch bekannt das Fahranfänger zum 21 Geburtstag nichts trinken dürfen  es gilt die 0,0 Promillegrenze bis  zum 21ten  . Probezeit hin oder her .

Man kann nicht selber beurteilen was Alkohol mit einen macht das geht gar nicht  . Man merkt die Ausfallerscheinungen an sich selber gar nicht .