Missstände in der heutigen Gesellschaft?

5 Antworten

  • Insekten- und Bienensterben

Im Oktober 2017 wurden die um zahlreiche weitere untersuchte Gebiete erweiterten Ergebnisse in Zusammenarbeit mit einem internationalen Wissenschaftlerteam in der Fachzeitschrift Plos one publiziert. Diese Langzeitstudie dokumentiert anhand von Malaisefallen die Bestandszahlen in 63 deutschen Schutzgebieten in unterschiedlichen Jahren, jeweils im Zeitraum von 1989 bis 2016, wobei 37 Gebiete einmal, 20 zweimal, fünf dreimal und eine Stelle in vier Jahren untersucht wurden. Nach der Studie nahm die Masse der Fluginsekten in den untersuchten Gebieten um durchschnittlich 6,1 % pro Jahr, kumuliert um über 75 (74,8–78,5) % ab, im Hochsommer um etwa 80 (79,7–83,4) %.

https://de.wikipedia.org/wiki/Insektensterben

  • Operationen, welche nicht notwendig sind.

https://www.mdr.de/hauptsache-gesund/hg-unnoetige-operationen-100.html

  • Antibiotikaresistenz

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2015/09_2015.html

  • Massenmord an wertlosen Hähnchen

Mehr als 40 Millionen männliche Küken werden in Deutschland direkt nach dem Schlupf getötet, mit Kohlendioxid vergast. Seit Jahren ist der Politik das ethische Problem bestens bekannt, seit Jahren ist es ungelöst.

http://webstory.zdf.de/tierfabrik-deutschland/

  • unhaltbare globale Zustände

1 Kind unter 5 Jahren stirbt jede 6. Sekunde an Unterernährung 11 Kinder jede Minute ...600 Kinder jede Stunde ...15.000 Kinder jeden Tag ...5.6 Millionen Kinder jedes Jahr

1,4 Milliarden Menschen leben in extremer Armut

http://www.globalincome.org/Deutsch/Fakten.html

Oh es gibt viele Probleme...

★ Bürokratie. Der Mensch ist nur eine Zahl.

★ Wohnungsnot und teure Mieten

★ andere Leute entscheiden ob jemand anfangen kann einen Beruf zu lernen. In vielen Ländern ist es anders.

★ Massentierhaltung.

★ überall Chemie. Alles wurde vergiftet.

★ GEZ. Zwang ist doch schön oder?

★ Sterbehilfe ist verboten, obwohl kranke Tiere eingeschläfert werden. Wenn ich wählen sollte: Tod oder Schmerzen und Krankheit, dann würde ich lieber sterben.

★ Tierexperimente. Arme Tiere :(

★ Babytaufe abschaffen. Ein Baby kann nicht religiös sein. 2018.

★ Zölibat abschaffen. 2018.

★ Kirchensteuer abschaffen. 2018.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt
  • Zu hohe Steuerbelastung von mittleren und niederen Einkommen
  • Ein antisoziales Hartz4 Gesetz
  • Eine Ghettosierung der Städte
  • Ungeregelte Einwanderung

Es gibt unglaublich viele Missstände

  • Fehlende Trennung von Staat und Religion
  • Armut
  • Ausbeutung (auch die dritte Welt durch den Westen)
  • Korruption
  • Massentierhaltung
  • Umweltverschmutzung
  • Überbevölkerung
  • ...