hilfsorganiesationen gegen missstände

Support

Liebe/r glitzergirl95,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • terre des hommes, -caritas, -diakonie -amnestie international -projeuventute- -pro-senectute- -arbeitsgemeineschaft zur abwehr von suchtgefahren.. -weare gut könntest du schreiben, welcher art die misstände sind, dah hat jede/r vermutlich seine eigenen ideen.- wenn es genauer wäre die frageformulierung, könnte man den rat inform antwort auch viel eher formulieren.....

Es gibt viele Arten von Organisationen, es gibt viele Arten von Missständen und es gibt viele Arten von Organisationen die sich gegen die vielen Arten von Missständen richten!

Mit dieser Antwort kannst Du jetzt genau so viel anfangen wie ich mit der Frage!

Da musst Du schon etwas konkreter werden, wenn Du solche Fragen stellst!

Hallo, also ich war im DRK Sanitäter, mit Einsätzen bei Veranstaltungen, im Weissen Ring und kümmerte mich um Verbechensopfer, bei amnesty international und setzte mich für die weltweite Anerkennung und Durchsetzung der Menschenrechte ein, und schrieb viele Briefe zugunsten Gefangener und bat um Freilassung von politischen Gefangenen, wenn sie keine Gewalt gebraucht haben. Ich bin in der katholischen Kirche, die viele Organisationen haben, denen ich mit Geldspenden helfe, teils pastoraler Art, teils zwischenmenschlicher. Ich gab mein Geld für greenpeace, die Umweltschutzmaßnahmen machen und dafür streiten, für den Worldwidelifefund (WWF), einer Tierschutzorganisation, die weltweit arbeitet.
Ich bin im Jerusalemverein und unterstütze Schulen in Paöästina, wobei ich das Internat Talitha Kumi in Beit Jala / Palästina schon besuchte. Ich besuchte Missionsstationen in Indien und lernte dort einiges kennen, was die Missionare unterstützen, zum Beispiel Schulen, Altenheime, Krankenhäuser und so weiter. In Tansania war ich bei meinem katholischen bBischof, der von Missio München Geld - auch von mir - erhielt, um Menschen dort zu helfen. Vor Ort unterstütze ich einen Förderverein einer Behindertenschule. Ich habe noch mehr, aber das schenke ich mir.

kwon56  15.11.2010, 15:41

´Habe ich mich verlesen? Schreib einer danke schön?

Hilfsorganisationen sind: kinderschutzbund, Tierschutzverein, auch Amnesty International , Terre des hommes usw...

"organisationen" ... und es gibt viele organisationen, die gegen missstände ankämpfen, ob das nun krankheiten, hungersnöte, bildungsmissstände, armut, tod, familienprobleme oder oder oder sind. wenn du deine frage ein wenig konkreter stellst kann man dir dafür auch beispiele nennen, ansonsten wird das uferlos