Misslungene "Balayage" retten?

1 Antwort

Es ist schwer zu beurteilen, wenn man deinen Ausgangston und -zustand nicht kennt oder das Bild, welches du gezeigt hast. Grundsätzlich gilt man wird nie 1:1 aussehen wie auf dem Bild, da man ja nicht die Person ist.

Du hast jetzt 2. Möglichkeiten um es zu ändern: du gehst nochmal zu dem Friseur sagst was genau dich stört -darauf hin könnte man zB einen Farbabzug machen (bitte auf gar keinen Fall selber machen!) oder erneut ein paar Strähnen setzen.

Oder du gehst zu einem anderen Friseur und lässt dir die Kosten für den 2. Friseur von dem 1. zurückgeben. Viele Friseure machen dies aber erst wenn du mit Anwalt oder Ähnlichem kommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KatiPl  08.06.2022, 13:06

Was ich übrigens auch finde: zmd auf dem Bild hast du keinerlei Strähnen (zmd nicht sichtbare) und eine Balayage schonmal gar nicht, da dabei der Ansatz (bei der klassischen) weitestgehend natur bleibt

viktaika
Fragesteller
@KatiPl

Ja das Wunschbild hab ich nicht angefügt weil ich es nicht mehr so will denke ich. Genau es ist keine Balayage, kein Übergang etc. Ich will es dunkler, vor allem auf gebleichtem Haar und auf keinen Fall noch mehr Strähnen rein setzen... Also wenn es möglich wäre auf den Ton davor (Bild 1), bzw. Schon dunkler dann. Mit Anwalt usw. - könnte ich machen. Bloß, die Frau hat mit keine Rechnung gegeben, angeblich Gerät kaputt. Ist übrigens eine Friseur Kette. Hab da schon eine schlechte Rezension geschrieben. Mein Haar ist mir sehr schade das Geld natürlich auch.

KatiPl  08.06.2022, 13:19
@viktaika

Ich persönlich würde (bei einem anderen Friseur) den Ansatz als Glossing dunkler Tönen mit einer Intensivtönung. Und das je nach deiner jetzigen Haarstruktur und deinem Wunschton 5-30 Min einwirken lassen. Aber am besten ist es wirklich dich vor Ort beraten zu lassen.
Das mit dem Ec- Gerät kann passieren ist bei mir im Salon auch schon passiert oder dass das Papier einfach alle war.
In was für einem Laden du warst bzw. in Zukunft gehst, ist eig. egal es gibt in jedem Laden gute und schlechte Friseure. Ich habe in einem sehr sehr hochpreisigen Salon gearbeitet und auch viele Kollegen gesehen, bei denen ich mich heute noch frage, wie die ihren Meister gemacht haben.

viktaika
Fragesteller
@KatiPl

Ja, ich werde mich vor Ort beraten lassen. Das Problem sind m.E. auch die überbleichten Haare vorne. Klar kann das passieren. Friseur Besuch ist wie ein Lotto... Hab schon schlimme Erfahrungen wegen Schnitt usw. gehabt. Das Problem ist einfach dass das Haar kaputt ist.

viktaika
Fragesteller

Das erste Bild ist mein Haar vor dem Färben. Ist auch schon gefärbt aber es sah m.E. besser aus als jetzt...