Mir wurde gesagt ich sei ein wenig eigen und ich wollte wissen was das bedeutet.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"eigen" bedeutet, dass du einige dinge anders machst als man es für gewöhnlich tut - oder du hast ganz eigene, ungewöhnliche ansichten oder trägst ganz eigensinnige klamotten. es kann alles mögliche sein was dich "eigen" macht und es bedeutet ja auch nicht ´zwangsläufig etwas negatives. ich finde es sogar eher positiv, aber es kommt eben drauf an was es ist das dich so eigen macht - ein kanibale hat auch einen eigenen geschmack, aber das ist wohl eher nicht so positiv...

sachlich  13.04.2011, 02:46

danke, hab ich aber auch wiki like geantwortet was ? ;-)

trueCookie
Fragesteller
@sachlich

Wozu noch Wikipdeia xD ? Ich komme jetzt nur noch hier her ^^

Aber ne ich habe im Internet nichts dazu gefunden und mich deshalb mal stumpf hier angemeldet :D

Ich war sehr überrascht o.o nicht mal ne Minute und eine Antwort kam rein.

Damit will sie Dir , meiner Meinung nach, sagen , dass Du merkwürdig bist, also nicht wie andere Leute denkst. Das ist freundlich umschrieben für : Du hast Macken.
Mach Dir nichts draus, oder frage sie , was sie Dir eigentlich damit sagen will. Sie kann Dir , wenn sie will, darüber Auskunft geben.

ööhm, wie bist du denn? ein stiller/ruhiger mensch? redest du viel und offen? bist du eher auffälig oder unauffällig? bist du ein ''geselliger'' oder ''ungeselliger'' mensch?
das hab ich auch früher zu meinem freund gesagt weil er anfangs sehr ruhig und zurückhaltend war!

trueCookie
Fragesteller

Mhm ja ich war mal sehr schüchtern und zurückhaltend aber jetzt bin recht offen und gesellig ^^

flupsi  13.04.2011, 02:33
@trueCookie

hm okay! dann bist du wahrscheinlich ein ''verrückter'' typ! ich weiß was du meinst.. :-))))

Das bedeutet, daß dieser Jemand dir im Grunde doch zugetan ist, sonst hätte er nämlich gesagt: Du hast ja ne Meise.

Wenn jemand "eigen" ist, ist das häufig ein Euphemismus für "anstrengend" oder geltungsbedürftig, manchmal auch unnachvollziehbar oder "seltsam". Mach' Dir keinen Kopf, dass ist ja eine Einzelmeinung.