Mir tun beim Radfahren die Beine immer weh :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch unregelmäßiges Atmen oder Schnaufen bei Anstrengungen, bekommt dein Gehirn weniger Sauerstoff. Diesen Mangel muss es ausgleichen, indem weniger Sauerstoff in andere Bereiche des Körpers transportiert werden. dadurch ermüdet der körper schneller und die Füße fangen beim Radfahren zu schmerzen an.

Wenn du trainiert sein willst musst du deinen Atemrhythmus während dem Fahrrad fahren beibehalten. Kling schwer, aber mit der Zeit klappts super. Jeder Profiradler kennt verschiedenste Techniken/Rhythmen und wendet die auch an.

Besonders anfangs gut auf den körper hören. wenn du erschöpfung verspürst, pause machen und Arme sowie beine ausschütteln oder leicht massieren.

Wenn du aufrechter Fahrrad fährst also nicht zu weit nach vorne gebeugt, bekommst du auch schon automatisch mehr Sauerstoff in die Lunge.

mfg Kun

PS: Rechtschreibfehler sind gratis und dürfen gerne behalten werden. ;)

Pupetta
Fragesteller

Ich weiß nicht warum, aber immer beim Radfahren verstopft sich meine Nase automatisch xD und ich bekomm schlechter Luft. Jetzt ergibt das alles einen Sinn :D

u hast wahrscheinlich Magnesiummangel. Lass dich mal in einer Apotheke beraten.

mir tun die beine auch immer weh, wenn ich rad fahre, aber ich hab da so meine position, wo's bisschen angenehmer ist,. vllt klappts ja bei dir auch :)

Vl bist du zu oft gefahren und du hattest deine Beine zuviel geknickst... beim Radfahren dürfen die Beine nicht zuviel geknickst sein.. oder du bist untrainiert oder du bist zuviel gefahren mit einer Falschen haltung und so..

nimm dir süßes Trinken mit, vielleicht Energie-Drinks oder Cola. das bringt mehr energie.