Mir ist vom Corona Schnellstest von Biontek die Flüssigkeit ins Auge gekommem ist das schlimm?

2 Antworten

Man könnte jetzt argumentieren, dass Darvin hier am Werk war aber sei's drum:

Die Flüssigkeit enthält Octoxinol 9 und Konservierungsstoffe. Laut Sicherheitsdatenblatt kann die Puffersubstanz schwere Augenreizungen und allergische Hautreaktionen verursachen.

Ich würde aber davon ausgehen, dass das entweder sofort oder garnicht passiert. Auf jeden Fall ordentlich auswaschen.

Wie kriegt man sowas denn hin ?

Keine Ahnung ob das schlimm ist. Im Zweifel, einfach mit klarem Wasser das Auge ausspülen