Mir gefallen die Schuhe, aber bereue den Preis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie behalten. Wenn du dich darin wohlfühlst, und Nike ist wirklich eine gute Marke (Sie ist nicht umsonst so beliebt).

Allerdings würde ich das nicht zur Angewohnheit machen, wenn du dir das normalerweise nicht leisten kannst und dir sowas eher selten Gönnen.

Aber treibe dich damit nicht in die Enge, ich finde du hast eine gute Wahl getroffen und ist auch besser als irgendwelche zufälligen Schuhe zu kaufen die vielleicht um das Gleiche kosten aber weniger Qualität haben und Haltbarkeit. Denn darunter gibt es auch viele Schuhe die einfach nur vom Aussehen her aufgemotzt sind, aber wirklich nur zum Aussehen da sind und nicht für die Qualität und Haltbarkeit gedacht sind.

Behalte sie, wenn sie dir gefallen.

So ein kleiner Ausrutscher macht nichts, hacke ihn ab, deshalb nagst du ja nicht am Hungertuch (hoffe ich zumindest :)

Beim nächsten Mal kaufst du Günstigere.

Ich kann nicht wirklich gut mit Geld umgehen und ab und zu passiert es mal, dass ich etwas in einer deutlich höheren Preisklasse als du kaufe, was ich weder brauche noch wirklich gebrauchen kann. Ich mach mir da keinen Kopf, denn es ist ja nicht wirklich was passiert, es geht nur um Geld.

Es gibt viel viel Wichtigeres im Leben als Geld.

MyNameIsMike
Fragesteller

Tolle Antwort und du hast einen sehr wichtigen Punkt angesprochen.. Vielen Dank!

musst du wissen ob es deiner preisklasse entspricht ... wenn du soviel am tag verdienst, kannst sie behalten

MyNameIsMike
Fragesteller

Verdiene nicht mal annähernd so viel am Tag. Schön wäre es 😅

max. 70€

Wtf. MAXIMAL 70€ ist echt wenig. Gute Schuhe kriegst du meistens für um die 100€.

Soll ich die Schuhe zurückschicken und mein Geld zurück verlangen, obwohl ich total zufrieden oder soll ich sie behalten und so sehr lange tragen und beim nächsten mal einfach dann günstigere kaufen? Was würdet ihr tun?

Ich würde mir mal was gönnen. Sparen bringt dich aus dem Leben auch nicht lebend raus. Genieß dein Leben einfach und achte nicht allzu sehr auf's Geld. Das nervt auf Dauer nur.

Ich trage viele Schuhe meistens eh, bis sie kaputt sind. Als Obergrenze sage ich mir selbst ca. 200€ für Alltagsschuhe, bei Anzugschuhen kanns auch mal deutlich mehr sein.

MyNameIsMike
Fragesteller

So habe ich das auch noch nicht gesehen.. Vielen Dank! Dann werde ich das auch machen, das ich die Schuhe so lange trage bis sie kaputt sind und das dauert meist sehr lange.

Thecco  20.12.2020, 02:53

Das ist wohl deine Ansichtssache. 100€ ist für mich eindeutig zu viel Geld für ein Paar Schuhe.. und auch mit 80€ oder 70€ kann man Gute bekommen

Thecco  20.12.2020, 03:42
@TremendousHeat

Keiner, ist mir aber auch egal. Musst ja nicht so harsch darauf reagieren.

Da wäre es mir schade um mein Geld habe Schuhe um 30$ gekauft und hab die schon 3 Jahre super Qualität