Mir gefällt ein Mädchen aus einer anderen Klasse aber keine Ahnung wie ich richtig in Kontakt komme?

5 Antworten

Stehst du immer noch in Kontakt mit dem Mädchen? Wenn ja, frag einfach ob sie Lust hat sich mal alleine mit dir zu treffen. Wenn nein dann ist das ganze schon etwas schwieriger. Heutzutage schreibt man sich ja eher über Instagram etc. an aber mir ist das ganze etwas zu komisch diese "Smalltalks" mit "Hey, wie gehts?" usw. Würde sie demnächst einfach persönlich ansprechen. Zum einen strahlt das eine gewisse Selbstbewusstheit aus und zum anderen ist das viel direkter und sie kann dich nicht auf "gelesen" lassen :D. Frag aber nicht direkt nach einem Treffen sondern komm erstmal ins Gespräch mit ihr. Ist meistens viel leichter als man denkt, kostet halt nur etwas Überwindung. Mehr als ein nein kann da ja nicht passieren aber du machst das schon. Viel Glück!

Aww haha ich bin w 16 und hatte das mit meinem besten Freund genauso.. er stand auf ein Mädchen aus der parallel Klasse.. er ist ultra schüchtern.. aber irgendwie hab ich ihn dann doch dazu gebracht das Mädchen einfach mal anzusprechen. Genau das würde ich dir ans Herz legen. Versuch doch einfach mal sie anzusprechen wenn du sie irgendwo zufällig alleine triffst.. wenn du wirklich den Mut nicht zusammen bekommst und ein sehr schüchterner Junge bist dann geht eigentlich auch über Instagram anschreiben (solange du keine sofortigen dic pics oder überhaupt welche verschickst. Hassu da gute Chancen.) Ich persönlich habe meinen besten Freund auch so kennen gelernt. Er hat mich auf Instagram angeschrieben (und war lieb, nett und aufmerksam.) Überstürze dann bitte nichts und frag vllt nich sofort nach ihrer Nummer. (Solche Leute ignoriere ich dann immer.. wenn sie zu aufdringlich sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes, solltet ihr guten Kontakt aufbauen und pflegen. Öfters mal treffen oder schreiben. Gemeinsamkeiten haben, über die ihr gerne redet. Nun solltest du überlegen, wie eure Bindung zueinander ist und ob von ihrer Seite auch was da sein könnte. Wenn du denkst, das sie dich auch so gern hat, wie du sie, dann sprich sie am besten mal an. Sag ihr, das du sie magst. Dann siehst du ihre Reaktion. Vielleicht sagt sie dir ja das gleiche und dann ist schon mal der erste Schritt getan. Am besten redet ihr immer von Gesicht zu Gesicht. Da sieht man die Reaktion des gegenüneren am besten. Einfach mal mutig sein. Irgendwann muss ja der erste Schritt getan werden. Du kannst es ja vorsichtig formulieren und auf keinen Fall bedrängen. Nichts überstürzen und am besten ruhig bleiben. Wenn sie sieht das du unruhig bist, kann es sein, das sie es auch wird. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten einfach mal ansprechen oder anschreiben. Das ist das beste

Ansprechen hilft schon mal ungeheuer :)

verreisterNutzer  21.03.2020, 15:15

Indem Alter bisschen schwierig für die Jungs aber du hast Recht ansprechen ist die einzige erfolgreiche Option

Jadedragon  21.03.2020, 15:17
@verreisterNutzer

Das war für mich in keinem Alter ein Problem ... gelegentlich mal ne Abfuhr zu kriegen ghört zum Spiel ;)

verreisterNutzer  21.03.2020, 15:23
@Jadedragon

Da hast du ja wirklich einen großen Vorteil (bist ja schon aus dem Tennie Alter raus) Aber es fällt selbst dem größten Proll meist schwer ein Mädel anzusprechen weil es halt peinlich ist ein Korb zu kriegen

Jadedragon  21.03.2020, 17:00
@verreisterNutzer

Ich bin mir nicht sicher ob es in den 80gern wirklich einfacher war, aber das Risiko der Peinlichkeit muss man halt eingehen ... No Risk no Fun ;)

verreisterNutzer  21.03.2020, 17:05
@Jadedragon

Kenn mich auf dem Gebiet auch nicht wirklich aus weil ich grade so aus dem Tennie Alter raus bin