Ich bin in einen Klassenkameraden verliebt, der kein Interesse an mir hat. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, obwohl ich ein Junge bin kenne ich das auch von Freundinnen:) Ihr müsst ja zuerst überhaupt in ein Gespräch kommen, das kannst du am besten machen in dem du ihn fragst wie spät es ist oder so. Es kann sein das sich dann ein Gespräch entwickelt. Wenn du weißt was er für Interessen hat, dann kannst du dich mit ihm ja auch darüber unterhalten. So öfter ihr miteinander redet umso besser lernt ihr euch kennen. So war es damals auch bei mir nicht wegen einer Beziehung, aber wegen Freunden her. Was ich sagen will ist: Redet einfach mal miteinander, falls er sich dann nicht interresiert zeigt an dich nach einer Zeit, dann ist er nicht der Richtige! Du wirst noch andere kennenlernen. (Das soll nicht doof rüber kommen).

LG Nico

Versuch erstmal in der Schule normal mit ihm unverfänglich zu reden und wenn er daraufhin immer noch kein Interesse zeigt, hat sich das ganze eh erübrigt und dann würde ich ihn in Ruhe lassen.

Ich verstehe, dass man sich davor grault jemanden anzuschreiben, den man so sehr mag, aber du bist mir hier ein wenig widersprüchlich.

Du meinst also er hat kein Interesse an dir und du willst ihm näher kommen aber du willst ihm nicht schreiben?

Kindchen es gibt keine Elixiere die dich plötzlich unwiderstehlich machen. Du musst das schon klassisch machen, entweder du sprichst ihn an oder du schreibst ihm.

Ihr solltet euch aber erstmal näher kennen lernen und anfreunden bevor du ne Beziehung anpeilst. Was ich nämlich mitbekommen hab ist, dass manche Menschen Anziehungskraft mit Liebe verwechseln.

Solange du ihn noch nicht wirklich als Person kennst und Zeit mit ihm verbracht hast, kannst du hier nicht wirklich von Liebe sprechen, also freunde dich doch mal mit ihm an, indem du etwas Zeit mit ihm verbringst und dann kannste ja weitersehen.

Hey du,

obwohl du drum gebeten hast es nicht zu schreiben,ist das die beste Möglichkeit.Habt ihr denn irgendwie sonst Kontakt?Redet ihr oft oder habt ihr gemeinsame Hobbies,durch die ihr eventuell in Kontakt kommen könntet?Vielleicht bist du ihm bisher garnicht aufgefallen,was ich mir gut vorstellen könnte,wenn du dich bisher noch nicht getraut ahben solltest Kontakt zu ihm aufzubauen.

Kjfijrkjfkkddjk
Fragesteller

Gemeinsame Hobbys haben wir jetzt eigentlich nicht so und wenn ich einfach ,,hey“ schreibe kommt das ein bisschen komisch an

Mauli889  10.02.2018, 19:11

nein,das kommt es nicht.Vielleicht stellt er es so da als sei es das.Aber du weißt dann wo du stehst und ob es sich lohnt sich um ihn zu bemühen oder nicht

Frage ihn ob er mal was mit dir unternehmen möchte, wenn er absolut kein Interesse zeigt musst du das akzeptieren.