Minischweine essen kein Obst oder Gemüse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall dürfen Schweine Hundefutter fressen, das sind doch keine Kannibalen! Das gibt diesen Rinderwahnsinn, den man auch von Schafen kennt, die vertragen die eigene Eiweißstruktur nicht. Vielleicht mochten sie bisher kein Grünzeug, weil sie noch zu klein waren. Unser Schwein mag auch nicht gern Gemüse, nur gekocht. Aber sie frisst Möhren, Äpfel, Birnen und Gurken roh kleingeschnitten. Bananen soll man wenig geben, die verkleben den Darm, Schweine machen ja diese Hasenköttel und brauchen Ballaststoffereiches Futter. Getreide wie Maisflocken und Haferflocken weiche ich kurz in heißem Wasser ein und gebe einen kräftigen Schluck Milch rein. Überhaupt liebt sie alles, was mit Milch verfeinert ist. Die Idee aus der Hand zu füttern ist gut, aber ersetzt keine vollständige Mahlzeit. So ein Schwein frißt jede Menge, das muß sich satt fressen können. Unseres bekommt 4 x am Tag: Morgens Brei, mittags Getreide in Wasser mit Milch, nachmittags 4-5 Teile Obst, abends Gekochtes von uns, ohne Salz, Gewürze, Fleisch.

hast du schon probiert ihnen das futter aus der hand anzubieten?wenn sie die neuen futter noch nicht kennen und deswegen erst mal ablehnen, dann hilft es manchmal, wenn sie es aus der hand kennenlernen.

dagibee0011
Fragesteller

Ich gebe ihnen sogar ihr weiitzengetreide aus der Hand eigentlich alles ...hab versucht das Gemüse mit Käse zu geben aber sie fressen den Käse und spucken das Gemüse oder Obst aus

Ja also lass es einfach dort und kümmere dich nicht wenn sie hunger haben werden sie es schon essen und langsam gewöhnen sie sich daran