Ohne Model nur am blanken Kleidungsstück schwer zu beurteilen. Bis wohin würde ihr denn der Rock gehen? Wahrscheinlich nicht übers Knie, oder?

MamaIvonne
Fragesteller

Etwa 1/3 der Oberschenkel

Hallo Mamalvonne!

Ich finde den Rock schick!

Kombinieren kann man den Rock super mit Kleidung in Schwarz, Weiß, Beige, Sandfarben, eventuell auch einem Braun-Ton oder einem blauen Jeans-Ton!

Den kurzen Rock kann man für die Schule sehr gut dezent, elegant und schlicht kombinieren!

Schöne Shirts, schicke Blusen und/oder Pullis bzw. Pullover...etc. kann man klasse zum kurzen Rock kombinieren!

Aber bei den Ober-Teilen in der Schule keine (zu) tiefen Ausschnitte tragen!

Hier mal ein Beispiel:

1.) Bei wärmeren Temperaturen würde zum Rock klasse z.B. ein weißes Shirt oder eine weiße Bluse passen!

2.) Bei kühleren Temperaturen könnte man zum Rock z.B. eine weiße Hemd-Bluse und über der Bluse einen beigen Pulli beispielsweise mit Rundhals-Ausschnitt oder V-Ausschnitt kombinieren!

Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Möglichkeiten!

Dazu kann man dann eine schöne Jacke (z.B. eventuell eine blaue Jeans-Jacke oder eine andere Jacke...etc.), Blazer, Cardigan, Strickjacke, Mantel...etc. tragen!

In der Schule kann zum kurzen Rock klasse entweder eine farblich passende und dezente blickdichte Strumpfhose oder eine farblich passende dezente Leggings kombiniert werden!

Der Rock kann man mit einem schönen Gürtel aufgepeppt werden!

Veredeln kann man dann die Outfits mit ein wenig (nicht zu viel) dezentem Schmuck!

Beispielsweise würde cremefarbener Schmuck oder ähnliches gut passen!

Schuhmäßig würden zum kurzen Rock in der Schule gut Sneakers, Schnürschuhe oder Ballerinas passen!

Bei sonnigem Wetter kann eine schöne farblich passende Sonnenbrille z.B. in Schwarz zum Outfit kombiniert werden!

Sehr wichtig:

Bei allen Outfits immer darauf achten, dass farblich alles gut zusammen passt, bzw., dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Fazit: So kann man den kurzen schönen Rock klasse in der Schule tragen sowie elegant, stilvoll und dezent kombinieren!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen und Ihrer Tochter weiterhelfen und einige Ideen, Kombinationen und Styling-Möglichkeiten geben!

Super liebe Grüße

Andrea

Andrea22  20.03.2023, 12:20

Bei kaltem Wetter würde Ich sehr lange, warme Hosen tragen!

Andrea22  26.03.2023, 14:00
@Andrea22

Bei kälterem/kaltem Wetter: Natürlich zusätzlich warme/wärmende Ober-Teile plus wärmende Jacke bzw. wärmenden Mantel!

Der Rock ist nicht sexy und geht bei dieser Marke wohl bis Mitte Oberschenkel, deshalb sollte das wohl gehen.

Erst recht jetzt im Herbst: Mit Strumpfhose/Leggins sehe ich da kein Problem.

Ich persönlich find nicht dass der Rock zu kurz ist. Sie darf sich bloß nicht bücken was ja bei vielen Röcken so ist

Hi,

natürlich sollten Kinder keinen Minirock tragen; egal wohin. Sind in Schulen eh meist verboten und würde also eh nicht weit damit kommen.

Gruß