Frage von Himmelssturm, 113

Kann man diese Chelsea Boots als Jugendlicher tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 51

Wenn Du mit der Sohlenform klarkommst, dann ist doch alles ok.

Die Schuhe könnten evtl. ein wenig die Art, wie Du gehst, beeinflussen, daher der Hinweis.

Kommentar von Himmelssturm ,

Meinst Du die X- bzw. O-Beine? Bei mir ist da nichts, sagen die anderen, wenn nur, dann ein µ von O-Beinen. 

Kommentar von dan030 ,

Ich meine was ganz anderes. Und zwar die vorne hochgebogene Sohle. Dadurch verändert sich Dein Gang und wird evtl. etwas "femininer", im Sinne eines kontrollierteren Fußabrroll- und -aufsetzvorgangs. Du musst halt entscheiden, ob das für Dich ok ist oder nicht.

Kommentar von Himmelssturm ,

Ne, ist schon ok für mich. Mir ist das bisher nicht so aufgefallen mit der hochgebogenen Sohle an der Fussspitze und auch der „feminine“ Gang nicht. Stören täte es mich nicht, ausser Fussschmerzen, wenn überhaupt.

Antwort
von minaray1403, 56

Klar, warum nicht?

Kommentar von Himmelssturm ,

Da ich schmale Füsse habe, hat mir die Verkäuferin diese Chelsea Boots gegeben und die passen mir wie angegossen. Da sie mir nicht sagte, dass das eigentlich ein Chelsea Boot für Frauen sei, wollte ich nochmals hier nachfragen. 

Antwort
von Legyria, 52

klar! :)