Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit der Sohlenform klarkommst, dann ist doch alles ok.

Die Schuhe könnten evtl. ein wenig die Art, wie Du gehst, beeinflussen, daher der Hinweis.

Himmelssturm
Fragesteller

Meinst Du die X- bzw. O-Beine? Bei mir ist da nichts, sagen die anderen, wenn nur, dann ein µ von O-Beinen.

dan030  25.10.2016, 23:13
@Himmelssturm

Ich meine was ganz anderes. Und zwar die vorne hochgebogene Sohle. Dadurch verändert sich Dein Gang und wird evtl. etwas "femininer", im Sinne eines kontrollierteren Fußabrroll- und -aufsetzvorgangs. Du musst halt entscheiden, ob das für Dich ok ist oder nicht.

Himmelssturm
Fragesteller
@dan030

Ne, ist schon ok für mich. Mir ist das bisher nicht so aufgefallen mit der hochgebogenen Sohle an der Fussspitze und auch der „feminine“ Gang nicht. Stören täte es mich nicht, ausser Fussschmerzen, wenn überhaupt.

Klar, warum nicht?

Himmelssturm
Fragesteller

Da ich schmale Füsse habe, hat mir die Verkäuferin diese Chelsea Boots gegeben und die passen mir wie angegossen. Da sie mir nicht sagte, dass das eigentlich ein Chelsea Boot für Frauen sei, wollte ich nochmals hier nachfragen.