Frage von Himmelssturm, 161

Kann ich als Junge diese Stiefeletten für Damen tragen (Vagabond, Amina mit Foto)?

Und kann sich mein Gang durch die Schuhe und deren Form verweiblichen? Geht das? Weil eine Freundin meinte, das wäre bei mir bisschen der Fall.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yougotananswer, 120

Ein bisschen weiblich finde ich die Schuhe schon. Ein bisschen viel sogar ;)

Kommentar von Himmelssturm ,

Kannst Du mir sagen, was Deiner Ansicht nach an diesen Chelsea Boots weiblich ist? 

Kommentar von yougotananswer ,

Aber natürlich. Meiner Meinung nach sind sie zu "filigran", wenn man das so sagen kann. Aber nichtsdestotrotz kannst du sie natürlich tragen. Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man nicht dieselben Klamotten trägt es der Rest macht.

Kommentar von Himmelssturm ,

Ja, da hast Du recht. Ich trage sie schon eine Weile und fühle mich richtig wohl in ihnen und passen auch vom Fussprofil her. Nur dass mir mal eine gesagt hat, ich hätte einen weiblichen Gang mit diesen Stiefeletten, irritierte mich. Ist das möglich aufgrund der Schuhe?

Kommentar von yougotananswer ,

Das kann, glaube ich, sogar sein. Bei mir (ich bin weiblich) kommt es mir so vor, als ob ich meinen Gang unbewusst leicht den Schuhen anpasse. Sprich: Wenn ich schicke Schuhe mit Absatz trage, laufe ich noch weiblicher als normal, wenn man das so sagen kann. Trage ich hingegen Turnschuhe, laufe ich "lässiger". Ich hoffe du weißt, was ich meine :))

Kommentar von Himmelssturm ,

Ja, verstehe ich. Ich muss mich mal beim Laufen mit diesen Stiefeletten „sehen“, aber ich denke, meine Freundin hat da recht. Das mit dem weiblichen Gang stört mich auch nicht ehrlich gesagt. Wenn ich meine Chucks trage, ist mein Gang auch lässiger und anders, wie Du es vorhin gesagt hast. Hauptsache, man fühlt sich wohl darin. 

Kommentar von yougotananswer ,

Genau! Gute Einstellung!

Antwort
von yassaydin, 20

Chelsea Boots sind für Männer und Frauen. Ich selber trage oft Chelsea Boots, kenne aber auch genügend Jungs, die sie tragen. Wenn man die Schuhe richtig kombiniert, kann es echt sehr gut aussehen!

Antwort
von priincessss, 90

Also ich finde du kannst diese Schuhe ruhig tragen. Ich kenne auch ein paar Jungs die sowas tragen.

Antwort
von 1976skipper, 35

Du kannst tragen was du willst.Die Stiefeletten sehen eher nach Männerschuh aus.Wenn jetzt ein 10cm Absatz wäre würde ich sagen nein oder nur zu hause,aber so?Viel spaß beim tragen

Antwort
von Greta1402, 89

Ist doch sowas von egal .
Wenn sie dir gefallen ,trag sie .

Antwort
von DieObergeilste1, 83

Die selben Schuhe gibt es bestimmt auch für Herren.

Antwort
von juliabecker56, 66

Ja klar