Minipille zu spät genommen?

2 Antworten

Hallo hoppelbunny88,

im Beipackzettel deiner Pille findest du die für dich wichtigen Informationen im Abschnitt 3 „Wenn Sie die Einnahme vergessen haben“.

Dort ist auch die Frist zum Nachnehmen genannt, falls du die Pille vergessen haben solltest. Im Internet nach dem Beipackzettel gegoogelt findet sich eine Frist von 12 Stunden zum Nachnehmen.

Wenn du also deine Pille Desirett um 13:00 Uhr statt um 6:30 genommen hast, sind dies 5,5 Stunden später und noch deutlich unter 12 Stunden.  Aber schaue hier zur Sicherheit  nochmal in deinem Beipackzettel nach.

Sollte die Frist zum Nachnehmen überschritten sein wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten. Denn dann wäre der Schutz durch deine Pille nicht mehr sicher gegeben und dein ungeschützter Sex würde ein Risiko bedeuten. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Schau mal in die Packungsbeilage. Da steht sowas drin