Minijob ..wer weiß Rat?

1 Antwort

Zuerst mal muss man nicht vorarbeiten um Urlaub zu bekommen.

Während des Urlaubs findet normale Lohnfortzahlung statt, also für 15 Stunden wöchentlich.

Urlaubsabgeltung erhält man, wenn der Urlaub ausbezahlt wird. Das wären jedoch sicher keine 91 Cent, sondern das gleiche was du sonst auch bekommst.

Fristlos kündigen kann man. Fristgerecht sieht besser aus. Du könntest ihn auch auffordern seinen vertraglichen und gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Zuckerkugel1972
Fragesteller

Der Arbeitgeber hat es mir so gesagt...und im Vertrag steht es auch so mit den 0,91 Ct Urlaubsabgeltung.

Bekomme 12€ die Std. ...zusätzlich 0,91 Ct . Im Arbeitvertrag läuft es auch als Urlaubsabgeltung.

Asturias  11.09.2023, 16:41
@Zuckerkugel1972

Urlaub kann nicht arbeitsvertraglich von vornherein abgegolten werden. Der muss gewährt werden. Vielleicht ist auch Urlaubsgeld gemeint. Was ist denn das für ein Job und Arbeitgeber?

Asturias  12.09.2023, 14:14
@Zuckerkugel1972

Moment mal. 12 Euro pro Stunde plus 0,91 macht 12,91. Das mal 15 Std. pro Woche und das mal 4,35 Wochen pro Monat. Das ist kein Minijob