Minijob neben der Schule?

2 Antworten

Einen Nebenjob während der Schule ist für den Arbeitgeber meistens etwas anstrengend, da er damit rechnen muss, dass du nicht immer regelmäßig kannst.

Dabei geht es teilweise nicht ganz darum, ob dir der Beruf richtig Spaß macht. Du musst dich nur wohlfühlen!

Meine Freundin arbeitet seit ungefähr ein paar Monaten im Supermarkt und verdient im Monat fast schon mehr als 200 Euro. Ist zwar nicht viel, aber für den Arbeitsaufwand ist es das schon...

Ich habe mal Samstags 5 Stunden an der Kasse gearbeitet. An manchen Tagen ist es echt anstrengend aber es hat auch mal Spaß gemacht.

Jx002
Fragesteller

Aber so während der Schulzeit ist das nicht möglich?👀

shandy794  12.09.2022, 16:12
@Jx002

Du kannst auch während der Schulzeit arbeiten. Wenn es zeitlich für dich nach der Schule immer passt. Mir war es lieber gewesen, dass ich am Samstag immer gearbeitet habe. Hatte nicht den Stress gehabt.