minigun legal

Support

Liebe/r hasandal2,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

minigun legal

Nein.

darf man mit eine echte minigun besitzen

Nein.

oder kann man überaupt eine echte minigun kaufen ??

Nein.

Lies das WaffG und KrWaffKontrG.

nein natürlich nicht....

Weder hierzulande noch in anderen Ländern gibt es eine legale Möglichkeit.

In einigen amerikanischen Staaten (zB Nevada) gibt es Schießstände an denen im Rahmen einer Örtlichkeit und unter Aufsucht bestimmte Waffen gegen Geld genutzt werden dürfen. Ein paar Sekunden mit einer vom Laden bereit gestellten Minigun feuern würde hier bereits einige tausend Dollar an Munition veranschlagen. Der Besitz ist auch in diesen Staaten nicht legitim.

Auch der Nachbau einer solchen Waffe wäre selbst bei weniger tödlicher Wirkung verboten. Maximal könnte man eine entmilitarisierte Minigun sein Eigen nennen. Entmilitarisiert bedeutet dass sie mechanisch zerstört wurde, sodass es nicht möglich ist sie zu nutzen. Und selbst dann wird es zu einer enormen Herausforderung so eine Waffe irgendwie zu erwerben und ins Land zu importieren.

In Deutschland natürlich nicht nur als softair aber in der usa schon

Nein. Kann man nicht.