Mini Kakteen wann gießen ?

6 Antworten

man kann sie auch wöchentlich gießen aber dann nur wenige Tropfen

Kakteen gießt man wirklich nur sehr selten. Sie speichern viel Wasser und sind teils lange Dürreperioden gewohnt - und brauchen die sogar.

Ich hatte mal einen Katus den musste ich nur 2x im Jahr gießen und auch nur zu ganz bestimmten Zeiten im Jahr. Das Ding hat ewig gelebt.

Als erstes pflanzt du die Kakteen in einen Topf mit Loch unten.

Die Erde sollte sandig und steinig sein.

wenn dein Kaktus sehr hell steht kann er im Sommer jede Woche einmal gegossen werden.

Einmal im Monat wird er schwach gedüngt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Kakteen sind Wüstenpflanzen. Also sogut wie nie müssen die gegossen werden.

Nicht so oft! Mir ist deshalb mein Baby gestorben 😭😭😭 mein Baby ist mein Kaktus Frosch gewesen... Nur Gießen, wenn die Erde ganz trocken ist