Mini Itx Pc bauen, Hilfe?

computertom  14.09.2023, 03:25
  • Welches Budget steht zur Verfügung?
  • Soll die Grafikkarte vertikal eingebaut werden, weil das Gehäuse die Option bietet?
  • Für welche Spiele und Auflösung muss die Hardware ausreichen?
Mama899
Fragesteller

500-600€ und es sollte ein kleiner PC sein der nicht soviel Spielraum wegnimmt.

3 Antworten

Puh, also "kleiner PC" und dann diesen Trümmer von Phanteks...

Ich könnte meinen PC in das Gehäuse rein stellen... inkl Peripherie.

Wenn du wirklich einen kleinen PC möchtest, dann schau dich Mal nach Gehäusen wie dem DAN a4 oder dem SSUPD Meshlicious um.

500-600€ und es sollte ein kleiner PC sein der nicht soviel Spielraum wegnimmt.

Jaa ... dann denk lieber an was anderes. Mini kostet extra, da sprech ich aus Erfahrung.

Mit deinem Budget ist es echt schwer etwas zu konfigurieren dass man guten Gewissen als gaming PC verkaufen kann.

https://geizhals.de/wishlists/3356015

Das P200A ist für ein ITX Gehäuse riesig, da gibts ATX Gehäuse die nicht arg viel größer sind, etwa das Jonsbo D41 Mesh

https://geizhals.de/jonsbo-d41-mesh-black-d41-mesh-black-a2924640.html

Ohne ein Budget wird die ganze Sache allerdings nix

Mama899
Fragesteller

Budget sollte maximal 500 villeicht auch etwas über 500 liegen

Mama899
Fragesteller
@sgt119

Ich wollen ein sehr kleinen PC keinen großen trozdem danke.

sgt119  17.09.2023, 19:07
@Mama899

Dann musst du dein Budget erhöhen wenn auch drauf gespielt werden soll

Gaming PC im ITX Format & das für 500-600€? Kannst du komplett vergessen! Um was anständiges zu bekommen müsste dein Budget ca 50% höher liegen.

Ich hätte hier aber eine mATX Alternative. Ist auch klein aber halt nicht winzig: https://geizhals.de/wishlists/2962899

Mama899
Fragesteller

Wirklich?. Eher sowas gemeint den man hinter den Bildschirm klatschen kann

slygen  17.09.2023, 18:02
@Mama899

Diese Dinger die hinter den Bildschirm passen sind Gaming UNTAUGLICH. Da passt keine Graka rein & meist ist keine mobile Graka verbaut sondern nur die CPU Grafikeinheit. Mehr als Fortnite mit low Settings & 50-60 FPS ist mit diesen Kisten nicht drinn.

slygen  17.09.2023, 18:04
@slygen

Also erhöhe massiv dein Budget um einen MiniPC mit Notebookhardware samt GPU zu kaufen oder reduziere deine Ansprüche an Leistung oder max. Größe. Mehr bleibt dir da nicht

Mama899
Fragesteller
@slygen

Hmh merkwürdig, hab solche Dinger bei Youtube gesehen die Leute zusammen geklatscht haben mit AMD Ryzen i5/i7 mit guter Grafikkarte und die manauch so kaufen kann, wollte experimentell versuchen so günstig wie möglich aus so einen Mini bzw Itx einen Gaming zu bauen.

slygen  17.09.2023, 18:06
@slygen

P.s nur so als Info: Das PHANTEKS Eclipse P200A ist Größer als das Aerocool Hexform!

slygen  17.09.2023, 18:07
@Mama899

Ja aber solche Dinger kosten locker dann 1,5K Aufwärts!

slygen  17.09.2023, 18:09
@Mama899

Das Phanteks hat 30L das Aerocool nur 28L platz. Wenn das Phanteks für dich also infrage kommt wird es das Aerocool auch. Und es unterstützt auch mATX & nicht nur ITX