Mineraliensammlung schnell Verkaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mineraliensammlungen kaufen an: Wendel-Mineralien in Kandern-Holzen (Tel. 07626-971124); G. Zimmermann in Frankfurt/M. (069-5971548 - die kommen auch ins Haus und holen selbst ab. Oder du gibst eine Verkaufsanzeige auf in der Fachzeitschrift "Lapis" (C. Weise-Verlag, Orleansstr. 69, 81667 München; tel. 089-4802933) - dort erzielt man die besten, reellen Preise. Es müssen allerdings richtige Sammlermineralien sein, kein "Steineschrott", also z.B. nicht Stücke ohne Fundortangaben, denn die sind fast wertlos. Ein gutes Sammlerstück kann gut und gerne mehrere tausend Euro bringen, z.B. Blaubleierz-Kristalle von der Mosel, oder Samsonit aus dem Harz.

Hallo, der pragmatischste Weg ist, die Mineralien bei einer Mineralienbörse zu verkaufen. Allerdings sind die Standgebühren bei den meisten Börsen überhöht. Aber es gibt z.B. in meiner Nähe regelmäßig eine Börse, veranstaltet von der Volkshochschule, wo ein Tisch (2m) für 10 euro angemietet werden kann. Dort habe ich schon mehrmals mit gutem Erfolg verkauft. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch in Deiner Nähe.

Es ist kein gesteinsschrott sind sehr viele geoden aus mexico dabei und gesägte achate aus dem fichtelgebirge selbstfunde habe ich recht wenige meine Sammlung sind im ganzen etwa 500stück

Flohmarkt, ebay kleinanzeigen, Zeitungsinserat oder bei der PinkyBank austellen und auf einen Käufer/Interessenten warten oder www.en-mineralienboerse.de/

Amethyst81
Fragesteller

wenn das so leicht wäre da rein zu kommen flohmarkt kann ich vergessen da ich keine möglichkeit habe es zu transportieren