Minecraft..wieso brennt Regal?

6 Antworten

Es brennt vermutlich weil das Feuer sich bis zu 2 oder 3 Blöcke ausbreiten kann und zwischen dem Feuer und dem Regal kein ganzer fester Block ist sondern "nur" Treppen und Stufen.

Du könntest das ausbreiten von Feuer einfach abstellen. Dafür in das Chat Fenster den Befehl eingeben:

/gamerule doFireTick false

Das ist der fire spread, liegt an den half slabs.

/gamerule doFireTick false

macht es aus das sich das Feuer verbreitet

Das ist richtig so. Feuer hat immer eine Chance umgebende Blöcke anzuzünden, muss die nicht berühren.

TtibleXXX  28.08.2020, 09:54

aber keine stufen

nur volle blöcke und auch nur wenn diese wirklich inerhalb 2 blöcke liegen

jort93  28.08.2020, 09:55
@TtibleXXX

Ich weiß nicht wie das in bedrock edition genau ist. Die Details sind da oft anders, das ist ja komplett von 0 neu programmiert.

TtibleXXX  28.08.2020, 09:59
@jort93

bedrock is die ofitzielere version auch wenn java zu erst draußen war

java is anders (also in allem eig.) aber bedrock kenn ich weil ich nur bedrock gespielt habe (ja die einen nennen es bedrock die anderen pocken = beides ein und das selbe) und daher weiß ich das halbe stuffen NICHT feuer fangen können, und wenn is das ein tick fehler im spiel das ein tick zu viele infos hatte und dan auf true setzte

jort93  28.08.2020, 10:02
@TtibleXXX

Sind beides offizielle Versionen, keine ist offizieller als die andere. Beide bekommen Updates usw..

TtibleXXX  28.08.2020, 10:06
@jort93

damit hast du schon recht

java is aber zu erst raus, und weil mc, auch auf handy funktionieren sollte at man die textur auch übernommen zu bedrock also schon etwas...

seit aber updates haben sind es beide unterschiedliche spiele/sachen

jort93  28.08.2020, 10:08
@TtibleXXX

Ja, klar. Bedrock hat viel was Java edition nicht hat und Java Edition hat viel was bedrock nicht hat.

Aber sind eben beides Offizielle Versionen.

TtibleXXX  28.08.2020, 10:09
@jort93

wie gesagt ja

ich habe nur ein bsp. gesagt

obwohl bedrock die version is die realistischer dem spiel enspricht als java mit seinen redstone etc. xd

jort93  28.08.2020, 10:10
@TtibleXXX

Wer bestimmt denn was das Spiel ist? Warum entspricht Redstone nicht dem Spiel?

TtibleXXX  28.08.2020, 10:12
@jort93

redstone is anders funktionierend auf der java als auf der bedrock

ein merkmal wieso ich bedrock bevorzuge

weil unendliche kaktus farm auf java, das kaktuck durch schnelle ticks nich abgebaut wird?! das is nach meiner meinung eher eine fehler ausführung des spieles das es eben duplitziert würd

was auf der bedrock egal wie kurtz das siknal auch is nicht geht

jort93  28.08.2020, 10:20
@TtibleXXX

Viele Bugs werden auch mit Absicht drin gelassen, zb unendliche Waser Quellen.

Mich stört das Redstone in der Java Edition überhaupt nicht, habe viel damit gebaut.

TtibleXXX  28.08.2020, 10:22
@jort93

unendliche wasser quellen is zugelassen

unendliuche lava is aber mist

und redstone auf java wie gesagt anders zu bedrock

ich würd dir rathen auch mal bedrock zu spielen weil das redstone sehr anders fundst und das realistischer

und bugs... ja die gibts halt nich auf bedrock/pe

jort93  28.08.2020, 10:25
@TtibleXXX

Unendliche Lava gibt's ja auch nicht(soweit ich weiß?).

Ich habe schonmal bedrock gespielt, ist nicht meins. Gibt auch weniger gute Server habe ich das Gefühl, habe aber auch nicht lange gesucht.

TtibleXXX  28.08.2020, 10:27
@jort93

das is deine meinung dazu weil du nich mit bedrock angeangen hast

ich schon

sind ja 2 unabhängige sachen mit einander und bedrock hat schlechtere server?

NE DANKE, ich liebe ein bois 7 server sehr (grad keine ahnung wo ich alles drauf bin/war) und ja, server sind schon nice

leute sind meist auf bedrock enspanter weil ja.. keine ahnung java is halt für gamer

#2b2t oder weitere, weil leute keine hobies haben und ja, server halt xd

jort93  28.08.2020, 10:30
@TtibleXXX

Auf 2b2t habe ich nie gespielt, aber von gehört.

Habe in letzter Zeit nicht soviel auf Servern gespielt, aber früher in 2013 und 14 oft.

TtibleXXX  28.08.2020, 10:33
@jort93

joah, kommt auf die jeweiligen leute drauf an

wa auch noch nie drauf aber totaler anarchie server

und die leute wissen was sie machen weil da wirklich viele drauf wollen UND gamer wirklich nur deshalb minecraft spielen (eben gamer) xd

jort93  28.08.2020, 10:35
@TtibleXXX

2b2t macht nur Sinn wenn du nen Hack clienten hast, benutzt jeder.

Viele spielen auch auf hypixel undso.

TtibleXXX  28.08.2020, 10:35
@jort93

nein

das is nicht so

es gibt auch noch spieler die deshalb auch nich hackclients benutzen

Brockdish  28.08.2020, 13:06
@jort93

Korrektur:

Bedrock hat wenig, was die Java Edition nicht hat und die Java Edition hat viel, was die Bedrock nicht hat xD