minecraft: wo kriegt man schnüre her

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Sasiipower,

Schnüre oder auch Fäden werden beim töten von Spinnen gedropt und können mithilfe von Schleimkugeln zu leinen oder auch mithilfe von Stöcken zu Bögen weiterverarbeitet werden. Solltest Du keine Spinnen in der Map haben schau in den Einstellungen nach dem Schwierigkeitsgrad (auf friedlich spawnen kein Monster also auch keine Spinnen).

Meinst du Fäden? Die bekommst du wenn du Spinnen tötest oder Spinnenweben abbaust. Wenn du Leinen meinst um Tiere z.B. Anzubinden musst du erst mal auf die Version 1.7 Updaten, das Crafting-Rezeptfür Leinen kannst du einfach googlen.

Hallo erstmal ;) Schnüren bekommst du wie oben genannt von spinnen töten, aber auch in Mienenschächten. Dort hängen meist Spinneweben die du am besten mit dem Schwert zerstörst. Und es gibt noch eine dritte Möglichkeit wobei ich mir nicht sicher bin: man kann aus schnüren wolle craften,.also müsste man doch aus wolle schnüre craften können :)

kyuby2000  30.03.2015, 09:09

Das mit dem 'aus Schnüre wolle craften' und anders herum funktioniert so weit ich weiß nur mit irgendeiner Mod... Leider weiß ich nicht wie diese heißt, aber um wolle zu kriegen müsste man anstatt 4 Bretter für die Werkbank, Schnüre einsetzen, also in 2x2 Felden. Um aus Wolle Schnüre zu kriegen müsste man diese in... (Ich glaube es zumindest, Vllt auch was anderes, was durch der Mod hinzugefügt wurde) Ofen.. Hab lange keine Minecraft mehr gespielt, wenn ich bloß endlich einen Gamer PC hätte... :O (Spare dafür gerade ;) ) mfg

Spinnen töten :D und dann noch Schlimes. Dann craften! Für die Anleitung guck im Minecraft Wiki! LG Lucas

Man muss Spinnen töten die droppen die glaub ich