Minecraft will nicht starten ERROR : This application requires a Java Runtime Environment 1.6.0

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich einfach. Es liegt daran das Java nicht vollständig ist wegen z.B einer nicht korrekten De/Installation. Die Anleitung

  1. Strg+r drücken und appdata eingeben
  2. Dann auf LocalLow und dann auf JRERunOnce klicken und Installation starten

Wenn du es dann installiert hast kommt Version prüfen, dass kannst du machen brauchst du aber nicht. Dann geht Minecraft wieder. Ich hatte das Problem auch mal. Leider steht es nicht auf einer Seite oder in einem Forum. Viel Spaß allen denen ich geholfen habe:)

fiftsave  11.02.2014, 15:57

natürlich musst du Java installiert haben sonst kommt die Antwort eigentlich nicht

Niko201
Fragesteller
@fiftsave

Hat sich eigentlich schon längst gelöst. Grund : Ich konnte Java nicht installieren weil ich kein Administrator war.

supermarinchen  20.10.2014, 15:14

ich habe das gleiche Problem gerade,könntest du mir erklären wie du das behoben hast? danke :)

Watani  07.05.2017, 17:00

Bei mir gibt es kein JRERunOnce! Woran liegt das? Ich habe Java schon installiert.

Installiere Mc am besten nochmal. Vieleicht gehts dann

EisteeGolem  20.10.2013, 10:47

Also Lancher neu downloaden. Und .minecraft Ordner löschen.

Niko201
Fragesteller

Schon gemacht

Probier einfach mal den Routine Plan.. Deinstalliere und installiere Minecraft von neu, deinstalliere und installiere Java von neu, schau ob du auf der neuesten Version von Java bist, schau ob irgendwelche Mods irgendwie nicht Kompatibel mit anderen sein könnten, schau ob dein PC die Version von deinem Java verträgt, denn bei einem nicht so guten kann ich dir nur empfehlen keine 64 Bit Version zu downloaden.

MfG Agirgoel

Keine Toolbars installieren!